Meisterschaften - Wettbewerbe - Freundschaftsschiessen

Meisterschaften - Wettbewerbe - Vergleichsschiessen
15.04.14 Finalschießen des Schützengaues Eichstätt 2014
 
Tauberfeld. Am Samstag den 29.03.2014 führte der Schützengau Eichstätt, wie schon in den vergangenen Jahren, das Gaufinale der besten Schützen der Gaumeisterschaften mit dem Luftgewehr und der Luftpistole durch.
mehr
27.03.13 Finalschießen des Schützengaues Eichstätt 2013
 
Am Vormittag waren zunächst die Luftpistolenschützen gefordert. Nach der Mittagspause folgte zunächst das Finale der Jugend- und Junioren B-Klasse mit dem Luftgewehr.
mehr
19.03.12 Finalschießen des Schützengaues Eichstätt 2012
 
Am vergangen Sonntag den 11.03.2012 führte der Schützengau Eichstätt, wie schon in den vergangenen Jahren, das Gaufinale der besten Schützen der Gaumeisterschaften mit dem Luftgewehr und der Luftpistole durch. Der Schützenverein Felsentor Oberemmendorf stellte hierzu sein Schützenhaus mit vollelektronischen Schießanlagen zur Verfügung.
mehr
01.03.11 DSB Pokal-Titel war greifbar nah
 
Sieben Schützen zeigten einen starken Pokal-Kampf / 10 Ringe fehlten zum Titel
Die Rot-Weiß-Schützen Franken I mit dem Luftgewehr und die HSG München mit der Luftpistole sind die diesjährigen Sieger des DSB-Pokals. Bei der Endrunde im Bundesstützpunkt Hannover setzten sich die beiden Teams am Wochenende gegen die Konkurrenz durch.
mehr
14.01.12 Eindrucksvoller Gesamtsieg beim Masters-Cup
 
Carolin Fuchs, Susanne Peter und Florian Finsterer im Finale der besten Zwölf

Beim zehnten „Masters-Cup“, der jedes Jahr vom Gau Hesselberg in der Hesselberghalle in Wassertrüdingen ausgetragen wird, hatten die Schützengaue Hesselberg, Ansbach, Schwabach-Roth-Hilpoltstein, Nördlingen und Hohenlohe das Nachsehen. Die Schützen aus dem Gau Eichstätt sicherten sich bereits zum achten Mal den begehrten Wanderpokal.
mehr
18.04.10 Beste Platzierung im DSB-Pokalfinale
 
Überragende Leistungen von Jörg Huber, Daniela Paal, Susanne Peter  und
Martin Hetzer / Erstmals ein Luftpistolen-Team dabei
Haibach (erm) Im Unterfränkischen Ort Haibach nahe Aschaffenburg wurde man bei der sechsten Teilnahme am DSB-Pokalfinale der Luftgewehrmannschaften endlich den Anspruch gerecht, dass man hinter den drei Top Teams in Deutschland vorne mitmischen kann.
mehr
31.03.11 Finalschießen des Schützengaues Eichstätt 2011
 
Am vergangen Sonntag dem 20.03.2011 führte der Schützengau Eichstätt, wie schon in den vergangenen Jahren, das Gaufinale der besten Schützen der Gaumeisterschaften mit dem Luftgewehr und der Luftpistole durch. Der Schützenverein Felsentor Oberemmendorf stellte hierzu sein Schützenhaus mit vollelektronischen Schießanlagen zur Verfügung.
mehr
23.01.11 Sechs-Gaue-Vergleich auf Bundesliganiveau
 
Bestes Finale seit Einführung, Simone Hiller und Andrea Staud im Vorkampf unter den Top 3

Durch den Modus, bei dem sechs Gaue mit ihren jeweils zwei stärksten Luftgewehrschützen in der Schüler-, Jugend-, Junioren-, Schützen-, Damen- und Altersklasse sowie zwei Pistolenschützen gegeneinander antreten, war wieder Spannung bis zum letzten Schuss geboten.
mehr
13.10.10 Im Bierzelt auf Biathlonscheiben
 
Gleich mit zwei Mannschaften war die Gredinger Feuerschützengesellschaft beim Finale um den Löwenbräu-Cup vertreten, das am letzten Tag des großen Oktoberfestschießen ausgetragen wurde.
mehr
06.10.10 Sonja Pfeilschifter stellte mit 398 Ringen den Tittinger Standrekord ein
 
Bestes Herbstwetter war angesagt am vergangenen Sonntag wo im Tittinger Schützenhaus der Vorbereitungssonntag stattfand. Frühzeitig sind die Teams aus München, Coburg, Prittlbach, Waldkraiburg und Fürth angereist um Ihre Form Für die anstehende Saison die am kommenden Wochenende beginnt zu prüfen.
mehr
27.08.10 Erfolgreiche Titelverteidigung beim BSSB KK-Finale
in Regensburg

Beim Endkampf der BSSB KK Runde im oberpfälzischen Regensburg konnte die Mannschaft der FSG Titting Ihren Titel verteidigen.
mehr
14.03.10 Schützensport auf höchstem Niveau beim Finalschießen des Schützengaues Eichstätt
 
Morsbach (BA) Am vergangen Sonntag dem 14.03.2010 führte der Schützengau Eichstätt, wie schon in den vergangenen Jahren, das Gaufinale der besten Schützen der Gaumeisterschaften mit dem Luftgewehr und der Luftpistole durch. Der Schützenverein Morsbachtal Morsbach stellte hierzu sein neu errichtetes Schützen-haus mit vollelektronischen Schießanlagen zur Verfügung.
mehr
04.03.10 SSG Jura-Altmühl I verschenkt Platz 5 beim DSB-Pokalfinale
 
Gute Leistungen von Staud, Paal, Finsterer, Wegrampf und Bauernfeind
 
Gewinner dieser Marathonveranstaltung wurde die FSG Bund
München 1 mit einem Ergebnis von 3139 Ringen vor den ringgleichen Mannschaften der HSG München 1406 und RWS Franken 1 mit 3122 Ringen.
mehr
07.01.10 Gau Eichstätt siegt erneut beim Masters-Cup
 
Daniela Paal, Simone Hiller und Susanne Peter die überragenden Schützen

Durch den Modus, bei dem sechs Gaue mit ihren jeweils zwei stärksten Luftgewehrschützen in der Schüler-, Jugend-, Junioren-, Schützen-, Damen- und Altersklasse sowie zwei Pistolenschützen gegeneinander antreten, war wieder Spannung bis zum letzten Schuss geboten.
mehr
05.12.09 Titel Nr. 4 für die Kgl. priv. FSG Titting
 
Auch die sechste Austragung des Masters-Cup für die Vereine vom Schützengau Eichstätt wurde erneut zum großen Erfolg. Hiefür wurde die Schießanlage der Kgl. priv. FSG Eichstätt zur Verfügung gestellt. Die Resonanz bei der diesjährigen Auflage war mit 25 Vereinen angemessen.
mehr
22.09.09 Spannendes Vorbereitungswochenende
mit Besten Ergebnissen!
 
397 Bestes Tagesergebnis, mehrmalig 396 Ringe erzielt.
 
Ein voller Erfolg wurde das Vorbereitungswochenende im Luftgewehrschießen das am vergangen Wochenende im Tittinger Schützenhaus stattfand.
mehr
23.08.09 Habermeier Franz bayerischer Mannschafts-Meister mit dem Zimmerstutzen
Bei den bayerischen Meisterschaften, die auch heuer wieder auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück ausgetragen wurden, nahmen auch Schützen der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Eichstätt in den unterschiedlichsten Disziplinen und Altersklassen sehr erfolgreich teil.
mehr
15.08.09 Kgl. priv. FSG Titting gewinnt BSSB KK-Finale in Regensburg

Ein weiterer großer Erfolg in der Vereinsgeschichte der Kgl. priv. FSG Titting ist der Sieg im Endkampf der Kleinkaliberrunde des Bayerischen Sportschützenbundes.
mehr
21.04.09 Deutsche Pokalsiegerin vom SV Morsbach

Hilpoltstein/Erlangen (HK) Mit der Titelverteidigung im DSB-Pokal hat die erste Luftgewehrmannschaft des Leistungsvereins RWS Franken das Jubiläumsjahr des Mittelfränkischen Schützenbundes gekrönt. Zum Erfolgsteam am vergangenen Samstag in Erlangen gehörte auch Carolin Fuchs vom SV Morsbach.
mehr
16.04.09 SSG Jura-Altmühl steht mit zwei Mannschaften im
DSB-Pokalfinale

Die besten Schützenvereine Deutschlands stellen sich alle Jahre zum bedeutendsten Mannschaftswettbewerb, dem DSB-Pokal. 2009 findet das Finale in Erlangen, im Heimatbezirk unserer Schützen statt. Nach dem Leistungsverein „RWS Franken“ vom Bezirk Mittelfranken konnte sich nur die „SSG Jura-Altmühl“ aus dem Gau Eichstätt mit zwei Mannschaften für das Finale der besten 17 Vereine qualifizieren.
mehr
10.03.09 Packendes Finale der Eichstätter Gauschützen

Zum Finale der besten Schützen der Gaumeisterschaft in den ein-zelnen Klassen traf man sich im Schützenhaus der FSG Titting.
Unter der Leitung des Pistolenreferenten Josef Lindl traten am frü-hen Morgen die Pistolenschützen der Alters- und Senioren-klasse an die Stände. Hier wurde schon der Grundstein für einen spannenden Finaltag gelegt.
mehr
09.01.09

Ergebnisse vom Masters-Cup 2008 in Wassertrüdingen

Gau Hesselberg, Gau Eichstätt, Gau Ansbach, Gau Hohenlohe,
Gau Ries-Nördlingen, Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein                    Ergebnisse
 


 
01.12.08 Dritter Titel für die Kgl. priv. FSG Titting

Eichstätt (erm) Auch die fünfte Austragung des Masters-Cup für die Vereine vom Schützengau Eichstätt wurde erneut zum großen Erfolg. Hiefür wurde die Schießanlage der Kgl. priv. FSG Eichstätt zur Verfügung gestellt. Die Resonanz bei der diesjährigen Auflage war mit 30 Vereinen die größte seit Bestehen.
mehr
10.04.08 Platz elf für Jura-Altmühl im DSB-Pokalfinale 2008
 
Theresa Forster und Florian Finsterer mit überzeugender Leistung
Nachdem alle Wettkämpfe im Vorfeld gewonnen wurden, konnte sich die Mannschaft der SSG Jura-Altmühl bei der dritten Teilnahme am Pokalwettbewerb erneut für das große Finale qualifizieren.
mehr
03.02.08 Dritten Rang für Gau Eichstätt beim Sprint Cup 2008
in Veitsbronn


Karola Schäffer erreicht im Einzel den 4. Platz.
Mannschaft wurde kam auf Rang Drei.
 
mehr
20.01.08 Gau Eichstätt triumphiert erneut beim Masters Cup 2007
in Wassertrüdingen


Carolin Fuchs gewinnt das Finale der Besten
mehr
05.12.07 Biburg-Stadelhofen Gewinner vom Master-Cup 2007

Eichstätt (erm) Auch die vierten Austragung des Masters-Cup wurde von den Verantwortlichen der SSG Jura-Altmühl für die Vereine vom Schützengau Eichstätt organisiert. Erneut wurde hiefür die Schießanlage der Kgl. priv. FSG Eichstätt zur Verfügung gestellt. Die Resonanz bei der diesjährigen Auflage war mit 27 Vereinen wieder sehr gut.
mehr
05.05.07 Platz 12 für SSG Jura-Altmühl im DSB-Pokalfinale 07

Simone Hiller überzeugte mit starken 397 Ringen und ließ mehrere Bundesligaschützen hinter sich / Starke Leistung von Florian Finsterer zum Ende

Bremen-Bassum (fhm) Das diesjährige Pokalfinale des Deutschen Schützenbundes wurde im über 650 km entfernten Bassum bei Bremen ausgetragen. Es gingen 17 Luftgewehr-Mannschaften aus ganz Deutschland an den Stand. Nach den erfolgreichen Wettkämpfen im Vorfeld konnte die Mannschaft der SSG Jura-Altmühl bei der zweiten Teilnahme am Pokalwettbewerb erneut für das große Finale qualifizieren.
mehr
24.03.07 Titting I auf dem Sprung zur Regionalliga

Titting (eed) Am letzten Bayernligawochenende war für das Tittinger Bayernligateam die Chance greifbar sich für die Aufstiegskämpfe zur Regionalliga zu qualifizieren.
Mit zwei 4:1 Siegen qualifizierte sich das Tittinger Bayernligateam für die Aufstiegskämpfe zur Regionalliga / Andrea Staud und Peter Wegrampf glänzten mit 395 Ringen und 393 Ringen
 
mehr
07.03.07 Finalschießen in Greding 2007

Greding (thm) Zum großen Finale der vergangenen Gaumeisterschaft war die Schießanlage der kgl. priv. FSG Greding Treffpunkt der besten Schützen. Deutsche- und Bayerische Meister gaben sich ein Stelldichein um bei den einzelnen Disziplinen ihre wahre Meister zu ermitteln.
mehr
18.02.07


Ergebnisse vom Masters-Cup 2006
in Wassertrüdingen

Gau Hesselberg, Gau Eichstätt, Gau Ansbach, Gau Hohenlohe,
Gau Ries-Nördlingen, Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein                    Ergebnisse
 


 
18.02.07


Ergebnisse vom 5-Gauevergleich 2006

Ingolstadt, Eichstätt, Neumarkt-Altdorf-Beilngries,
Neuburg-Pöttmes, Hallertau                                                                       Ergebnisse   
 

 
04.02.07


Abschlußtabelle der BSSB KK Runde 2006

FSG Eichstätt, Hubertus Hitzhofen, SSG Jura-Altmühl
 

mehr
29.11.06 Siegerehrung vom Master-Cup 2006

Bereits zum dritten Mal wurde von den Verantwortlichen der SSG Jura-Altmühl der Masters-Cup für die Vereine vom Schützengau Eichstätt organisiert und auf der Schießanlage der Kgl. priv. FSG Eichstätt ausgetragen.
mehr
08.05.06 Tittinger Luftgewehrmannschaft steig in die Bayernliga auf

Titting 08.06.05 (eed) Ein weiteren sehr großen Erfolg kann die Kgl. priv. FSG Titting verzeichnen, den am Wochenende gelang der Luftgewehrmannschaft Titting 1 der Aufstieg in die Bayernliga. Beim Aufstiegskampf der im unterfränkischen Kleinlangheim stattfand, standen sich die Mannschaften von Schweinfurth, Diespeck, Poppenroth und Titting gegenüber.
mehr
30.04.06 SSG Jura-Altmühl bei Premiere Zehnte im DSB-Pokalfinale

Frankfurt/Oder (fhm) Im über 500 km entfernten Frankfurt a. d. Oder wurde das diesjährige Pokalfinale des deutschen Schützenbundes ausgetragen. Auf einer hervorragend vorbereiteten Schießanlage mit über vierzig elektronischen Meyton-Ständen traten zwanzig Luftgewehr-Mannschaften aus ganz Deutschland gegeneinander an. Nach den erfolgreichen Wettkämpfen im Vorfeld konnte sich die Mannschaft der SSG Jura-Altmühl bei ihrer ersten Teilnahme am Pokalwettbewerb gleich für das große Finale qualifizieren.
mehr
16.03.06 Gaumeisterschafts-Finale 2006 in Oberemmendorf
 
Greding (thm) Die besten Schützen der Gaumeisterschaft für das Jahr 2006 des Schützengaues Eichstätt trafen sich in der Schießstätte Oberemmendorf zum großen Finale in den einzelnen Klassen. Gausportleiter Hans Thomas und Gaujugendleiter Johannes Thomas moderierten die spannenden Wettkämpfe vor einer großen Zuschauerkulisse, welche auch die einzelnen Ergebnisse live über Bildschirm mitverfolgen konnten.
mehr
05.12.05 Siegerehrung vom Master-Cup 2005
 
05.12.05 (fhm) Auch dieses Jahr wurde von den Verantwortlichen der SSG Jura-Altmühl der Masters-Cup für die Vereine vom Schützengau Eichstätt organisiert. Bei der zweiten Auflage dieses Events war die Resonanz besser als im letzten Jahr, denn es traten auf der Schießanlage der FSG Eichstätt 30 der insgesamt 40 Gauvereine mit einer Mannschaft an.
mehr
13.06.05 Tittinger Luftgewehrmannschaft steigt in die Mittelfrankenliga auf
 
Titting 13.06.05 (eed)
Am Wochenende trat die 1. Tittinger Luftgewehrmannschaft im Mittelfränkischen Oberasbach zum Aufstiegskampf in die Mittelfrankenliga gegen Schornweisach (Gau Neustadt Aisch) und Pfeifferhütte (Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries) an.
mehr
22.02.05 Gau-Finale 2005 in Greding

Beifall und Aufstöhnen widerfuhr den Zuschauern beim Finalschießen des Schützengaues Eichstätt auf der Gredinger Schießanlage. Die zehn besten Schützen in den einzelnen Klassen der vergangenen Gaumeisterschaft ermittelten in spannenden Wettkämpfen ihre wahren Meister.


(Bild: Finale-Moderator; Hans Thomas)
mehr
15.12.04 Preisverteilung vom Master-Cup 2004

Beim Gauehrenabend am 20.11.04 in Grösdorf wurden den Gewinnern ihre Preise überreicht.

Gewinner des ersten Veranstaltung ist die
Kgl. priv. FSG Titting.

 

mehr
15.11.04 SSG Jura-Altmühl beteiligt sich am
Bundesschießen in Niederbayern


"Schützen der SSG Jura-Altmühl schockierten am ersten Tag den Veranstalter."

Beim Bundesschießen des niederbayerischen Schützenbezirks haben die Schützen der SSG Jura-Altmühl einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Bereits am ersten Tag reisten sie an und konnten somit die Startnummern 1 – 17 belegen. Auch waren sie am Ende in der Ergebnisliste in den vordersten Reihen zu finden.
mehr
27.06.04

Gauvergleichsschiessen der Gaue Eichstätt Hallertau und Ingolstadt

Am Sonntag, 27. Juni fand auf der Schießanlage der Adlerschützen in Kleinmehring der traditionelle Gauvergleichsschiessen Gau Eichstätt - Gau Hallertau und Gau Ingolstadt statt.

mehr
21.06.04 Manfred Kraus vom SV Felsentor  Oberemmendorf ist neuer Bundeskönig 2004


Von 1305 angetretenen Schützen holte sich Manfred Kraus beim Bundesschiessen in Eckersmühlen
mit einem 10,4 Teiler den Königstitel.

Insgesamt waren 86 Schützen von 18 Vereine aus dem
Gau Eichstätt in Eckersmühlen vertreten.

Es wurden auch weitere gute Platzierungen von den Schützen aus den Vereinen erreicht.


 
mehr
23.04.04

Starterlisten für Luftgewehr 3-Stellung und KK-Diszipline
Gausportleiter Hans Thomas hat auch für die nächsten Disziplinen wieder alle Starter für die mfr. Meisterschaften zusammengeschrieben.

mehr
03.04.04

Bezirksmeisterschafts - Finale 2004 in Veitsbronn
mit beachtlichen Erfolgen für SSG Jura Altmühl

In Veitsbronn trafen sich die besten 12 Schützen um den Bezirksmeister ihrer Klasse in einem Finalschießen zu ermitteln.
Veitsbronn 03.04.04 (fhm)

mehr
07.03.04 Finale 2004 in Greding
Zum ersten Mal wurden das Finalschießen auf der neuen Schießanlage in Greding ausgetragen. Durch die elektronischen Anlagen bot sich eine völlig neue Dimension für die Zuschauer. Vor einer zahlreichen Zuschauerkulisse wurde dann auch von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Schießsport live geboten.
mehr
25.01.04 Sprint Cup 2004 in Flachslanden

Am Sonntag den 25.01.04 beteiligte sich der Gau Eichstätt in Flachslanden am Sprint-Cup, der heuer zum ersten Mal ausgetragen wurde. Unter der Schirmherrschaft von Bezirkstagspräsident Richard Bartsch traten 8 Mannschaften aus 7 Gauen an.

mehr
30.12.03 Mannschaften des Schützengaues Eichstätt beherrschten den Masterscup 2003

Hoch her ging es beim Mastercup in der Hesselberghalle Wassertrüdingen bei dem sich die Gaumannschaften aus den Schützengauen Ansbach, Eichstätt, Hesselberg, Hohenlohe, Nördlingen und Weißenburg zum Wettkampf stellten.

mehr
29.12.03 Ergebnisse von der Gaumeisterschaft 2004.
Die Ergebnisse von KK 3 x 40 sind eingetroffen!
mehr
14.12.03 Ergebnisse von der Gaumeisterschaft 2004.
Die Wettbewerbe in KK, LG, LP und Zimmerstutzen sind abgeschlossen. Die Ergebnisse liegen vor.
mehr
22.11.03 55 Schützendamen und Schützen haben durch Ihre hervorragenden Leistungen bei den Meisterschaften im laufenden Jahr das Meisterschützenabzeichen errungen. mehr

© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 15.04.2014