Niederbayerisches Bundesschießen

2004 Bundesschiessen in Frontenhausen   (Berg am Loam)


SSG Jura-Altmühl beteiligt sich am niederbayerischen Bundesschießen in Frontenhausen

(Frontenhausen 15.11.04 fhm)

"Schützen der SSG Jura-Altmühl schockierten
am ersten Tag den Veranstalter."

Beim Bundesschießen des niederbayerischen Schützenbezirks haben die Schützen der SSG Jura-Altmühl einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Bereits am ersten Tag reisten sie an und konnten somit die Startnummern 1 – 17 belegen. Auch waren sie am Ende in der Ergebnisliste in den vordersten Reihen zu finden.

So gewann Simone Hiller die Festscheibe mit einem 2,2 Teiler. Die Zweitplatzierte Christina Bößl brachte ebenfalls einen 2,2 Teiler auf die Festscheibe, musste jedoch auf Grund des schlechteren Deckblatts hinten anstehen.
Auch war Peter Wegrampf mit einem 12,3 Teiler und Magnus Weinberger mit einem 16,5 Teiler noch sehr erfolgreich.

Auf der Schülermeisterserie belegten Carolin Fuchs, Anna  Albrecht und Andrea Staud mit jeweils 98 Ringen
die Plätze 2 – 4 und Markus Schlamp war hier mit 97 Ringen auf Platz 6 zu finden.

In der Jugendklasse bewies Michael Templer seine Treffsicherheit und landete mit vollen 100 Ringen auf Platz 2, Theresa Rieder kam mit 98 Ringen auf den 5. Platz.

Bei den Damen belegten Monika Kluy, Simone Hiller, Christina Bößl mit jeweils 99 Ringen vordere Plätze, Petra Eder stand mit 98 Ringen ebenfalls auf einen der vorderen Platzierungen.

Bei den Schützen setzte Magnus Weinberger mit 4 x 100 Ringen die Maßstäbe, wobei Florian Finsterer  mit 99 Ringen, Peter Wegrampf mit 98 Ringen und Franz Habermeier mit
97 Ringen ihre Form bewiesen.
In der Mannschaftswertung der besten 8 Schützen belegte man mit einem Schnitt von 391.75 Ringen den 3. Platz.

Auf der Punktscheibe belegte Monika Kluy mit einem 4,0 Teiler den 3. Platz und Franz Habermeier stand ihr mit einem 6,0 Teiler nicht viel nach.


So konnte man mit lachenden Gesichtern die Heimreise im Kleinbus antreten, da keiner draufgezahlt hat, SSG-Sportleiter Franz Habermeier durfte der Preisverteilung mit seinem Vorgänger Richard Eder, der dieses Preisschießen-Event organisiert und das zu schießende Programm ausgetüftelt hat, und den strahlenden Gewinnerinnen beiwohnen.

So wurde an einem Samstagnachmittag
 „Niederbayern nieder gemacht“

 


berg am loam.jpg


simone.jpg


christina.jpg


monika.jpg


finale.jpg

© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 15.11.2004