(Foto: Schützengau) neu gewählte Gaujugendleitung - Von links nach rechts, stv. Gaujugendleiter Peter Glaßmann, Gaujugendsprecher Jonas Heiß, stv. Gaujugendleiterin Martina Löchl, Gaujugendsprecherin Rebecca Heiß, Gaujugendsprecherin Amelie Morgott, Gaujugendleiterin Antonia Iberl, stv. Gaujugendleiter Reinhard Bergmann

Pfahldorf. Am 14. Januar wurde der Gaujugendtag mit Neuwahlen durchgeführt. Mit insgesamt 65 Teilnehmer, war dieser auch sehr gut besucht. Überraschungen gab es bei den Neuwahlen, aus zwei wurden drei und das gleich zweimal. Zum einen wurde Antonia Iberl zur neuen Gaujugendleiterin gewählt und löst somit Reinhard Bergmann ab, der aber zum 3. stv. Gaujugendleiter wird. Martina Löchl und Peter Glaßmann wurden im Amt bestätigt als stv. Gaujugendleiter. Nicht zu vergessen sind die Gaujugendsprecher, die max. 27 Jahre alt sein dürfen. Hier wurden Rebecca Heiß, Amelie Morgott und Jonas Heiß vorgeschlagen und gewählt.

Dass auch weiterhin Jugendarbeit in den Vereinen vonstatten gehen kann, wurde vom 2. Sportleiter Wolfgang Rixner auf den Vereinsübungsleiter Lehrgang hingewiesen. Voraussetzung hierfür ist aber die "Qualifizierung zur Standaufsicht", der aktuell im März über den BSSB als Online Lehrgang angeboten wird. Auch ein Verlängerungslehrgang soll in diesem Jahr angeboten werden.