(Foto: Schumacher, Tim) Aufbau auf dem Maifeld hinter dem Olympiastadion

Vom 28. Juni bis 07. Juli 2019 wurde das dritte Mal der Archery Worldcup in Berlin durchgeführt. Auch diesmal war wieder ein Volunteer aus dem Schützengau Eichstätt dabei. Vom Aufbau über die Durchführung der Wettkämpfe bis zum Abbau waren wieder viele Aufgaben vorhanden. Der Aufbau Stand diesem Jahr unter etwas Stress, da der Sonntag mit angekündigten 39° C gemeldet wurde und keiner dort mehr arbeiten wollte. Die Wettkämpfe fanden diesmal unter erschwerten Bedingungen statt, weil der Wind den Schützen gut beschäftigt hatte. Auch der Volunteers Abend am Donnerstag war wieder ein Höhepunkt mit dem Volunteers Cup auf dem Trainingsfeld. Beim gemeinsamen Grillabend hat auch Herr Furnier sich bei den Helfern bedankt.

Fünf Teilnehmer aus dem Schützengau / SV "Almberg" Irfersdorf haben am MSB-Bogenpokal in Feucht teilgenommen. In der Klasse Schüler m/w Compound gingen alle Plätze an die Nachwuchsschützen!

  1. Weichenrieder, Moritz (642 Ringe)
  2. Baier, Lea (609 Ringe)
  3. Süß, Jason (579 Ringe)

Holler, Andreas hat den 10. Platz (431 Ringe) in der Nachwuchsklasse 1 und Nieberle, Susanne den 13. Platz (450 Ringe) in der Schülerklasse m/w A belegt.

Am 07. Juli 2019 fand die Vorrunde der Bogenliga in Hitzhofen statt. Mit einem neuem Teilnehmer Rekord waren 18 Mannschaften aus 10 Vereinen an den Start gegangen.

Die Ergbnisse stehen wieder unter dem Reiter "Bogenliga" bereit.

(Foto: BSSB)

Vier Teilnehmer aus zwei Vereinen aus dem Schützengau Eichstätt haben am Wochenende vom 28. - 30. Juni 2019 an der Bayerische Meisterschaft WA720 teilgenommen. Diese haben die erforderlichen Limits auf der Bezirksmeisterschaft erungen. Die Meisterschaft fand wieder in Hochbrück auf der neuen Bogenschießanlage statt. Haberkern, Moritz hat den 9. Platz (466 Ringe) in der Recurve Schüler B und Irmer, Florian den 13. Platz (452 Ringe) in Blankbogen Herren belegt. Beide vom SV Schernfeld/Schönau. Bei den Compound Schüler A hat die Baier, Lea den 2. Platz (659 Ringe) und Weichenrieder, Moritz den 4. Platz (650 Ringe) belegt. Beide von SV "Almberg" Irfersdorf.

Auch in diesem Jahr findet die Gaubogenliga wieder statt. Anmeldung ist bis zum 28.06.2019 beim Ligaleiter möglich. Näheres kann aus der Ausschreibung entnommen werden.

Termin/Ort:

Vorrunde 07.07.2019 in Hitzhofen
Rückrunde 15.09.2019 in Rupertsbuch

Zeitplan:

Gauklasse Vorrunde 9.30 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf
Rückrunde 11.30 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf

Gauliga Vorrunde 11.30 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf
Rückrunde 14.00 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf

Gauoberliga Vorrunde 14.00 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf
Rückrunde 9.30 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf