Eichstätt. Die Ausschreibung zur Gaumeisterschaft "Bogen - Halle" für das Sportjahr 2022 wurde veröffentlicht. Der Meldeschluss ist der 22.10.2021 über das GM-Shooting (Zugriff nur für die Sportleitung).

 

(Foto: Schumacher, Tim)

Erkertshofen. Sonne, Blauer Himmel, 5 Grad Plus. Gegen 08:30 Uhr standen die ersten Bogenschützen an der Schießlinie für die Rückrunde der Gaubogenligen. Die ersten hatten mit der Sonne kämpfen müssen, da sie direkt geblendet hat. Aber nach und nach wurde es besser. Vom Ausrichter gab es belegte Semmel mit Wurst oder Käse, sowie Kuchen / Muffins. 

Buxheim. Am 25. September fand die Schützenmeisterversammlung des Schützengau Eichstätt in Buxheim statt. Unteranderem standen auch die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Simon Bauer als Bogenreferent und Tim Schumacher als stellv. Bogenreferent wurden im Amt bestätigt. Vorab wurden die Berichte vorgelesen, die diesmal kürzer waren als sonst. Dies lag natürlich an COVID-19, da die meisten Wettbewerbe ausgefallen sind. Die Ergebnisse der Wettbewerbe, die durchgeführt werden konnten, stehen auf den bekannten Seiten bereit.

  

(Foto: Schumacher, Tim) Endlich wieder Wettkampf

Hitzhofen. Ampel auf Grün, dass diesmal zweideutig. Die COVID-19 Ampel im Landkreis ist noch Grün und beschert uns einen reibungslosen Ablauf. Und zum anderen, begann die Saison 2021 der Gaubogenliga in 3 Ligen mit 17 Mannschaften aus 9 Vereinen.

Die Ergbnisse stehen wieder unter dem Reiter "Bogenliga" bereit.

Eichstätt. Wegen COVID-19 ist die Planung der Gaubogenliga etwas nach hinten verschoben. Ziel war es diesmal kein Fernwettkampf durchzuführen, sondern regulär mit zwei Terminen und vor Ort bei den Ausrichtern. Zum einen hat sich Rupertsbuch als Ausrichter zurückgezogen und zum anderen wurden andere Uhrzeiten festgelegt, um eine Entzerrung der An-/Abreise herbeizuführen. Alle Schützen, Trainer, Helfer usw. müssen eine FFP 2 Maske „tragen“. Es gelten die Aktuellen Corona Regeln. Weiteres kann aus der Ausschreibung entnommen werden. Anmeldeschluss ist der 05.09.2021 beim Ligaleiter.

Termin/Ort:

Vorrunde 18.09.2021 in Hitzhofen
Rückrunde 09.10.2021 in Erkertshofen

Zeitplan:

Gauklasse Vorrunde 15.00 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf
Rückrunde 08.30 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf

Gauliga Vorrunde 08.30 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf
Rückrunde 11.30 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf

Gauoberliga Vorrunde 11.30 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf
Rückrunde 15.00 Uhr Begrüßung, danach freies Einschießen und Wettkampf

(Foto: Schumacher, Tim) Es ist angerichtet

Irfersdorf. Die neuen Termine 2021 für das Gauschießen Bogen stehen fest:

  • 23. Juli von 16.00 - 19.00
  • 24. Juli von 13.00 - 18.00
  • 25. Juli von 13.00 - 18.00
  • 30. Juli von 16.00 - 19.00
  • 31. Juli von 13.00 - 18.00
  • 01. August von 13.00 - 18.00

Geschossen wird in und neben der Bogenhalle in Irfersdorf.