(Foto: Kettner) Deutscher Vizemeister Blankbogen Schüler: Patrick Kettner

München/Hochbrück. Vom 10. bis 12. März fand die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück statt. 4 Teilnehmer aus dem Schützengau Eichstätt haben sich qualifizieren können, darunter 3 Blankbogenschützen. Anbei deren Platzierungen und Ergebnisse:

  • Platz 21 für Bekkouche-Demonfort, Rayan von den St.Georg-Schützen Schernfeld-Schönau in Recurve Schüler A mit 522 Ringe
  • Platz 17 für Irmer, Florian von den St.Georg-Schützen Schernfeld-Schönau in Blankbogen Herren mit 486 Ringe
  • Platz 7 für Kettner, Nicolas von der FSG Pfalzpaint in Blankbogen Jugend mit 417 Ringe
  • Platz 2 für Kettner, Patrick von der FSG Pfalzpaint in Blankbogen Schüler A mit 508 Ringe

Puchheim. Bis auf 165 Meter fliegen die Pfeile. Alle Pfeile sind erlaubt. Das ist ein Clout-Turnier. Die Puchheimer Bogenschützen laden im Frühjahr schon zum zehnten Mal zu Ihrem Turnier ein. Näheres kann aus der Ausschreibung bzw. von deren Website unter https://www.fcpuchheim-bogensport.de entnommen werden.

(Foto: Schumacher, Tim) Blankbogen Jugend

München/Hochbrück. Vom 09. bis 12. Februar fand wieder die Bayerische Meisterschaft Bogen Halle ohne Einschränkungen statt. Am letzten Tag waren die Schüler und die Jugend am Start. Hier wurde überraschend im Nachgang noch ein deutscher Rekord (WA720) bei Blankbogen Jugend bestätigt und dieser kam aus dem Schützengau Eichstätt für Kettner, Nicolas. Dieser wurde ebenfalls mit 459 Ringe Bayerische Meister in Blankbogen Jugend. Dann verzeichnet der Schützengau noch zwei dritte Plätze für Baier, Lea (Compound Jugend) und Kettner, Patrick (Blankbogen Schüler A). Alle Ergebnisse können unter BOGENFAX.de eingesehen werden.

(Foto: Schumacher, Tim) Urkunden und Medaillen auf der Bezirksmeisterschaft

Neumarkt. Die diesjährige Bezirksmeisterschaft WA Halle 2023 fand vom 26. bis 27. November in Neumarkt OPF statt. Der Schützengau Eichstätt hatte 40 Starter an die Schießlinie.

(Foto: Schumacher, Tim) Die Jüngsten an der Schießlinie

Tauberfeld. Vom 05. bis 06. November findet die Gaumeisterschaft der Bogenschützen beim SC Tauberfeld statt. Insgesamt wurden 61 Starter aus 8 Vereinen in 27 Klassen gemeldet.