(Foto: Schumacher, Tim) Urkunden und Medaillen auf der Bezirksmeisterschaft

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft WA Halle 2023 fand vom 26. bis 27. November in Neumarkt OPF statt. Der Schützengau Eichstätt hatte 40 Starter an die Schießlinie.

(Foto: Schumacher, Tim) Die Jüngsten an der Schießlinie

Tauberfeld. Vom 05. bis 06. November findet die Gaumeisterschaft der Bogenschützen beim SC Tauberfeld statt. Insgesamt wurden 61 Starter aus 8 Vereinen in 27 Klassen gemeldet. 

Eichstätt. Die ersten Termine sind bekannt und weitere folgen:

  • Landesmeisterschaft WA Halle 2023 in Hochbrück (10.-12.02.2023)
  • Deutsche Meisterschaft WA Halle 2023 in Hochbrück (09.-12.03.2023)
  • Gaumeisterschaft WA720 2023 in Walting (22./23.04.2023)
  • Bezirksmeisterschaft WA720 2023 in Feucht (20./21.05.2023)
  • Gaumeisterschaft ArcherySkeet 2023 in Erkertshofen (10.06.2023)
  • Gaumeisterschaft Bogenlauf 2023 (11.06.2023)
  • Volksfestschießen Eichstätt (Juni/Juli)
  • Bezirksjugendpokal 2023 (16.07.2023)
  • Bayerische Schulmeisterschaft 2023 in Feucht (18.07.2023)
  • Landesmeisterschaft WA720 2023 in Hochbrück (21.-23.07.2023)
  • Bogengrillfest in Hitzhofen
  • Deutsche Meisterschaft WA720 2023 in Wiesbaden (07.-10.09.2023)
  • Gauligen Hinrunde in Hitzhofen (17.09.2023)
  • Gauligen Rückrunde in ??? (24.09.2023)
  • Gaumeisterschaft WA Halle 2024 in Tauberfeld (04./05.11.2023)
  • Bezirksmeisterschaft WA Halle 2024 (09/10.12.2023)

3D und Feldbogenmeisterschaften finden auf GAU Ebene nicht statt und können über GM-Shooting angemeldet werden:

  • Bezirksmeisterschaft Feldbogen in ??? (13.05.2023)
  • Landesmeisterschaft Feldbogen in Ohlstadt (17./18.06.2023)
  • Deutsche Meisterschaft Feldbogen in (28./29.07.2023)
  • Bezirksmeisterschaft 3D in Nürnberg (01.07.2023)
  • Landesmeisterschaft 3D in Kadeltshofen (05./06.08.2023)
  • Deutsche Meisterschaft 3D in Villingen-Schwenningen (23./24.09.2023)

Alle Termine befinden sich ebenfalls im Kalender auf dieser Seite!

Änderungen vorbehalten

(Foto: Schumacher, Tim) SC Tauberfeld und FSG 1736 Pfalzpaint in der Bezirksklasse 2

Feucht. Am ersten Wettkampftag der Bezirksklasse 2 haben sich diesmal 8 Mannschaften zusammengefunden und somit wieder eine Mannschaft mehr als im Vorjahr. Der Neuling kommt wieder mal aus dem Schützengau Eichstätt und ist der "SC Tauberfeld". Der erste und letzte Platz an diesem Wettkampftag waren eindeutig nach Punkte entschieden, aber die Plätze mittendrinnen entschieden die Ringe. Somit belegt aktuell SC Tauberfeld den 2. Platz mit 1311 Ringe und 8:6 Punkte. Die FSG Pfalzpaint belegt den 4. Platz mit 1268 Ringe und 6:8 Punkte. Der zweite Wettkampftag findet am 19. November wieder in Feucht statt.

(Foto: Schumacher, Tim) Jeder Treffer zählt

Walting. Am 24. September war es wieder mal soweit und 39 Bogenschützen aus dem Schützengau haben sich für diese Meisterschaft auf dem Schulsportplatz von Walting eingefunden. Der Morgen fing vielversprechend mit Sonnenschein an, aber dies sollte so nicht bleiben. Pünktlich ab 09:30 Uhr ging der Wettbewerb los und schon beim Einschießen wurden die Scheiben getroffen. Zum Mittag gab es wieder drei Partypizzen und ab dann kam der leichte Landregen. Dies hat aber den Bogenschützen den Spaß nicht genommen und gegen 18:30 war der Wettkampf vorbei im Dauerregen. Die Ergebnisse sind unter Gaumeisterschaften zu finden.

(Foto: Schumacher, Tim) Jetzt auch was für die Zuschauer mit den Scoreboards

Hitzhofen. Mit wechselhaften Wetter, wurde die Rückrunde der Gaubogenligen durchgeführt. Dadurch wurde diesmal das Einschießen auf max. 2 Passen reduziert und die reguläre Pause ausgelassen, um schnell wieder aus der kälte bzw. Nässe zu kommen. Die Neuerungen in dieser Saison '22 wurden von den Teilnehmer gut angenommen und hat auch die Durchführung etwas beschleunigt. Die Endergebnisse stehen wie gewohnt unter Bogenliga bereit.