Bombenergebnisse in Oberemmendorf

Spannende Wettkämpfe mit hervorragenden Leistungen waren bei der Schießveranstaltung im Schützengau Eichstätt geboten.

Wieder einmal trafen sich Schützinnen aus dem Gau Eichstätt auf der Oberemmendorfer Schießanlage um sich in zwei Wettbewerben zu bewiesen zu. Zum Teil sehr hochkarätige Damen, wie Deutsche und Bayerische Meisterinnen, aus dem Schützengau Eichstätt zeigten ihr Können und wurden dabei hervorragend vom Team der Oberemmendorfer Schützen betreut.

Gaudamenleiterin Karola Schäffer, die den Nachmittag organisierte, freute sich unter den prominenten Gästen Bezirks- und Gauschützenmeister Karl Renn begrüßen zu können.

Gauschützenmeister Karl Renn lobte das Engagement der Damenleitung im Gau Eichstätt und bat die vielen Angebote die von den Gaudamenleiterinnen Karola Schäffer und Sonja Hubner organisiert werden, doch auch weiterhin gut anzunehmen.

Zum ersten Wettbewerb "Wir Schützinnen ab 40 - dynamisch und aktiv" waren Frauen, die bereits über 40 Jahre alt sind, geladen und hatten ein Programm mit Punktewertung zu absolvieren.

Gaudamenleiterin Karola Schäffer durfte die Luftgewehrschützin Carola Ernhofer (Grösdorf), die Aufliegendschützin Maria Polster (Oberemmendorf) und die Luftpistolenschützin Christine Lehnart (Eichstätt) zu den ersten Plätzen gratulieren.

Beim zweiten Wettkampf lieferten sich die besten Damen der allgemeinen Rundenwettkämpfe ein äußerst spannendes Match.

Dies gewann Carolin Beck aus Morsbach mit 411,7 Ringen, nach ihr platzierten sich Daniela Paal (Titting) mit 409,3 Ringen, Susanne Peter (Höbing) mit 408,0 Ringen, Karola Schäffer (Schönfeld) 392,5 Ringen, Sonja Hubner (Titting) 390,00 Ringen, Carola Ernhofer (Grösdorf) 383,2 Ringen. Die beste Luftpistolenschützin war hier Elke Stark (Dollnstein) mit 387,3 Ringen vor Christine Lehnart (Eichstätt) mit 340,9 Ringen.

Die guten Leistungen beider Wettkämpfe wurden mit netten Sachpreisen belohnt.

Abschließend bedankte sich Gaudamenleiterin Schäffer beim kompetenten Team der Oberemmendorfer Schützen für die gute Betreuung und Bewirtung. Ein besonderes Lob ging an Sportleiter Alois Kraus, der mit Markus und Stefan Hausmann auch die Auswertung dirigierte. Schäffer honorierte auch den Einsatz der Schützinnen und fürs Mitzittern seitens der zahlreichen Zuschauer. Sie freute sich über den gelungenen Nachmittag mit der exzellenten Versorgung durch Kaffee und Kuchen und bewunderte die Ausdauer der Damen, die zum Teil gleich an beiden Wettkämpfen teilgenommen hatten.

Längst erwartet und zu guter Letzt zeigte Sportleiter Alois Kraus wieder einen hinreißenden Film, vom Ladies Cup 2016 und anderer sportlichen Gegebenheiten. Besonders die Werbeeinblendungen lösten zwischendurch reine Lachsalven aus.

Zum Abschluss stellten sich alle Teilnehmerinnen für ein Erinnerungsfoto auf.