Hochbrück. Am kommenden Wochenende (16./17.03.2024) beginnt wieder die zwei Jährige Ausbildung zum Kampfrichter "B" Bogen unter der Leitung von Günter Kirschneck. Hier werden alle fünf Bereiche: WA Halle, WA720, WA Feld, WA 3D und Liga betrachtet und hospitiert. Die Ausbildung dauert insgesamt 13 Tage und wird in Hochbrück, sowie bei den Ausrichter der Bayerischen Meisterschaften / Liga durchgeführt. Somit ist der Kampfrichter "B" Bogen nach dieser Zeit allumfänglich einsatzbereit, wobei die Vorlieben und Zeit bei der Jahresplanung berücksichtigt werden. Die Kosten für die Ausbildung, werden vom BSSB zum größten Teil übernommen (Fahrkosten zu den Meisterschaften und jeweils eine Übernachtung mit Verpflegung).

Da der Kampfrichter im Bogensport ein Ehrenamt ist, sollte der Spaß und Freude an diesem Sport liegen und nicht am Verdienst wie beim Fußball! Auch das Motto: Wir sind für die Schützen da und nicht gegen diese, sollte gelebt werden.