Zum RWS Shooty-Cup Landesentscheid trafen sich die besten Schüler-Teams aus ganz Bayern zum Wettkampf mit der Luftpistole und dem Luftgewehr auf der Olympia-Schießanlage. Bei heißen Außentemperaturen bleiben die Jungschützinnen und Jungschützen im Wettkampf aber recht "cool":

Mit 329 Ringen sicherte sich die Luftpistolenmannschaft von SV Almberg Irfersdorf  mit den Schützen Benedikt und Andreas Biedermann den 1. Platz.

Mit dem Luftgewehr gelang dies den Schützinnen Alyssa Ott und Melissa Scherzer. Mit 384 Ringen sicherte sich die Luftgewehrmannschaft von RWS Franken den 1. Platz..

Gemeinsam werden diese vier Jungschützen/innen beim RWS Shooty-Cup Bundesentscheid am 29.08.2019 in Hochbrück als "Team Bayern" antreten.

Bis dahin schonmal „Gut Schuss“

In der Einzelwertung Luftpistole holte sich Maximilian Herzig (SG Günzburg) mit 178 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Benedikt Biedermann (AlmbergIrfersdorf) mit 170 Ringen und Marcel Engel (SV Erkheim) mit 168 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!