Gaumeisterschaft - Finale 2009 in Titting

Finale Gaumeisterschaften 2009

Packendes Finale der Eichstätter Gauschützen

(Greding thm) Zum Finale der besten Schützen der Gaumeisterschaft in den einzelnen Klassen traf man sich im Schützenhaus der FSG Titting.
Unter der Leitung des Pistolenreferenten Josef Lindl traten am frühen Morgen die Pistolenschützen der Alters- und Seniorenklasse an die Stände. Hier wurde schon der Grundstein für einen spannenden Finaltag gelegt, denn um den 3. Platz gab es schon einen Stechschuss zwischen drei gleichwertige Schützen welches dann der Gredinger Johann Eberle mit eine 10,9 für sich entschied. Den Finalsieg sicherte sich unangefochten Martin Hetzer aus Eichstätt 97,5 Ringe vor dem Buxheimer Franz Funk mit 92,6 Ringe. Die Luftpistolengruppe der Schüler-Jugend- u. Juniorenklasse hatten mit hervorragende Ringe von Stefan Pintaske aus  Gungolding 92,7 Ringe gefolgt von Alexander Kirschner aus Pfünz 87,5 Ringe und dem Tittinger Alexander Bauernfeind 78,1 Ringe ihre Sieger. Äußerst spannend ging es im Anschluss der Schützenklasse zu, hier siegte ganz knapp mit 95,9 Ringe Hermann Sammiller aus Greding vor Stefan Morgott aus Pietenfeld 95,3 Ringe und Wilfried Stautner Greding 92,5 Ringe.
Am Nachmittag moderierte Gausportleiter Hans Thomas die Luftgewehrklassen und hier begannen schon die Jugend u. Juniorenklassen B mit einem Paukenschlag, zweimal hintereinander musste auch hier ein Stechschuss um die Platzierungen entscheiden. Mit 100,2 Ringe sicherte sich den Finalsieg Christian Wehner aus Höbing, nur einen Ring weniger erreichte Stefan Benz aus Titting 99,0 Ringe vor seiner Vereinskollegin Andrea Staud welche mit 98,8 Ringe ganz knapp Dritte wurde. Dass der Schützengau Eichstätt einen sehr guten Nachwuchs hat bewiesen die Schülerschützen in ihrem Durchgang. Den Tagessieg mit 101,1 Ringe sicherte sich Regina Bonschab aus Buxheim, dicht gefolgt von der Höbingerin Stephanie Wehner welche 99,7 Ringe auf die Scheiben brachte und Maria Schober aus Schernfeld belegte mit 97,7 Ringe den dritten Platz. Seine Klasse für sich waren wieder die Alters- und Seniorenschützen. Mit Helmut Stoß aus Grösdorf gewann wieder einmal ein altbewährter Meisterschütze mit 99,4 Ringe das Finale gefolgt von den Schützenmeistern Alfred Regler aus Kaldorf 98,0 Ringe und Willi Hallmeier Pollenfeld 96,9 Ringe. Sehr spannend machten die Damen u. Juniorenschützinnen ihr Finale, ein Ring entschied zwischen ersten und fünften Platz diesen Durchgang. Simone Hiller aus Erkertshofen siegte hier mit 100,3 Ringe danach teilten sich Katharina Hüttinger aus Titting mit 99,9 Ringe und Susanne Peter von Höbing 99,8 Ringe äußerst eng die Plätze. Mit großer Spannung wurde zum Abschluss das Finale der Schützen u. Juniorenklasse A erwartet. Zehn gleichstarke Schützen belegten hier die Stände und so wurde mit 100,5 Ringe auf seinen Heimstand Florian Finsterer Sieger vor Martin Kluy aus Erkertshofen 99,7 Ringe und dem Tittinger Michael Templer 98,4 Ringe. 
Am Ende bedankte sich Gausportleiter Hans Thomas bei den Finalteilnehmer für die spannenden Wettkämpfe und bei den Tittinger Schützen für die großartige Vorbereitung des Finales.


 

 

 

 


 

 

 

 

 


 






























 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 10.03.2009