Gauvergleich der Damen 2014

Gauvergleich EI WUG S-R-H


Schützinnen vom Gau Eichstätt wurden Sieger nach Punkten

Gauvergleichsschießen mit den Gauen Weißenburg und Schwabach-Roth-Hilpoltstein

Morsbach(ksk)Die Schützinnen aus dem Gau Eichstätt waren heuer schon sehr aktiv und dazu noch sehr erfolgreich. Beim Gauvergleichsschießen, welches im Morsbacher Schützenhaus stattfand, belegten sie den ersten Platz.
Organisiert wurde dieser Wettkampf für den Gau Eichstätt von der  Gaudamenleiterin Sonja Hubner, die unter den anwesenden auch  Gauschützenmeister Karl Renn und Gaudamenleiterin Karola Schäffer (Eichstätt),  Gauschützenmeister Josef Grillmayer, die Gaudamenleiterinnen Angelika Warnhofer und Regina Welker (alle Schwabach-Roth-Hilpoltstein) und Beauftragter  für die Damen aus Weißenburg Oskar Grimm begrüßen konnte.  
Nach einem spannenden Wettkampf um Ringe und Teiler, der von den Zuschauern über Leinwand verfolgt werden konnte, belegten alsdann den ersten Platz die Damen vom Gau Eichstätt mit 465,8 Punkten,  gefolgt von Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein mit 502,7 Punkten und Gau Weißenburg mit 704,8 Punkten.
Beste Schützin war Kathrin Beck  aus Höbing (Gau Eichstätt) mit 22 Punkten. Sie gab für ihr Ergebnis einen Schuss mit 1 Teiler ab. Carolin Fuchs aus Morsbach (Gau Eichstätt) erreichte mit 24,1 Punkten den zweiten Platz und Daniela Hellein (Schwabach-Roth-Hilpoltstein kam mit 28,5 Punkten auf den dritten Platz.
Nach dem spannenden Schießen wurden die Schützinnen mit Blumen, Munition und Sekt beschenkt und bei Kaffee und Kuchen, den sie sich wohl verdient hatten, plauderte so manche Schützin aus dem Nähkästchen und wurden auch weniger sportliche Themen angeregt besprochen.
Gauschützenmeister Karl Renn (Eichstätt) freute sich natürlich sehr über den ersten Platz, da die Eichstätter Schützinnen in den letzten Jahren in diesem Wettkampf nicht gerade mit Erfolg gesegnet waren.
Auch die Verantwortlichen der Gäste waren sich darin einig, dass das Treffen wieder ein Gewinn war. Die Freude am Schießsport  und der reibungslose Ablauf, für den das Team der Morsbacher Schützen gesorgt hatten, trugen zum Gelingen dieses Gautreffens bei. Dies wird  künftig am ersten Samstag im Februar abwechselnd in den drei Gauen stattfinden. So wird also der nächste Gauevergleichskampf 2015 in Rednitzhembach, im Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein sein.

 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 25.02.2014