Frauen 40+ und Ladies - Cup auf der Oberemmendorfer  Schießanlage

Frauen 40+ und Ladies - Cup 2010

Anita Meier siegte beim Frauen 40+ Schießen und Susanne Peter gewann den Ladies Cup

Spannende Wettkämpfe mit hervorragenden Leistungen waren bei der Schießveranstaltung im Schützengau Eichstätt geboten


Oberemmendorf (ksk) Wieder einmal war die moderne Oberemmendorfer Schießanlage in Frauenhand. In zwei Wettbewerben zeigten die Damen aus dem Schützengau Eichstätt ihr Können und wurden dabei sowohl professionell als auch sehr herzlich vom Team der Oberemmendorfer Schützen betreut.
Gaudamenleiterin Karola Schäffer, die den Nachmittag organisierte, freute sich unter den prominenten Gästen Gauschützenmeister Karl Renn, seinen Stellvertreter Georg Hilpert, Gauschatzmeister Josef Wojtasiak und RWK-Leiterin Martina Habermeier begrüßen zu können.
Schäffer bedankte sich zudem bei Schützenmeister Rudolf Schmid für die Überlassung der Stände und die gute Unterstützung durch sein kompetentes Team. Ein besonderes Lob ging an Sportleiter Alois Kraus, der mit Markus Großhauser auch die Auswertung dirigierte. Ein herzliches Dankeschön ging auch an die Damen des Oberemmendorfer Vereins, die für die exzellente  Versorgung durch Kaffee und Kuchen verantwortlich waren.
Zum ersten Wettbewerb "Wir Schützinnen ab 40 - dynamisch und aktiv" waren Frauen, die bereits über 40 Jahre alt sind, geladen und hatten ein Programm mit Punktewertung zu absolvieren.
Gaudamenleiterin Karola Schäffer durfte die Luftgewehrschützin Anita Meyer aus Euerwang und die Luftpistolenschützin Anni Karch aus Greding zu den ersten Plätzen gratulieren. Auf den weiteren Rängen folgten Sonja Hausmann (Oberemmendorf), Maria Polster (Oberemmendorf), Stilla Fuchs (Morsbach), Hildegard Wojtasiak (Mühlheim), Petra Spiegl (Mühlheim), Andrea Herzner (Gungolding), Paula Haunstetter (Mühlheim), Walli Großhauser (Oberemmendorf), Renate Miehling (Gungolding), Helga Rauh, (Gungolding), Heidi Vogt (Eichstätt) Regina Wilding (Gungolding), Maria Bauer (Morsbach), Monika Lacker (Obereichstätt), Sieglinde Bittl (Obereichstätt), Christine Lehnart (Eichstätt), Erika Held (Eichstätt) und Ulrike Schindel Mühlheim). 
Jede Dame erhielt aus der Hand der Gaudamenleiterin als Preis eine hübsche Korbware.
Beim zweiten Wettkampf lieferten sich die besten Damen der allgemeinen Rundenwettkämpfe ein äußerst spannendes Match. Dies gewann Susanne Peter vom Schützenverein Höbing mit 408,1 Ringen, dicht gefolgt von Anita Meyer (Euerwang) mit 399,1 Ringen und Karin Peter (Höbing) mit 397,4 Ringen. Aber auch auf den weiteren Plätzen sind sehr gute Ergebnisse erzielt worden. So schoss Karola Schäffer (Schönfeld) 396,9 Ringe, Daniela Landes (Greding) 396,6 Ringe, Kathrin Meier (Höbing) 386,9 Ringe, Martina Habermeier (Tauberfeld) 386,7 Ringe und Renate Miehling (Gungolding) 339,6 Ringe. Die besten Luftpistolenschützinnen waren Anni Karch (Greding) mit 354 Ringen, Christine Lehnart (Eichstätt) 335,1 Ringe und Regina Wilding (Gungolding) 333,2 Ringe. Auch diese  guten Leistungen wurden mit netten Sachpreisen belohnt.

Gauschützenmeister Karl Renn, wohnte mit großem Interesse der Veranstaltung bei und befürwortete diese Art Wettkämpfe. Hier kämen auch Geselligkeit und Austausch nicht zu kurz und eine Portion gesunder Ehrgeiz würden die großartigen Ergebnisse entstehen lassen.

































































 


















 











































 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 15.06.2010