Schützendamen entdeckten die Dreiflüssestadt Passau

Ausflug der Schützendamen nach Passau
 

Eichstätt (ksk)
Einen wunderschönen Ausflugstag erlebten die Schützendamen des Schütengaues Eichstätt in Passau, der Stadt, so sich Donau, Inn und Ilz begegnen.

In einem geführten Stadtrundgang lernten die 46 Damen Passau und ihre Sehenswürdigkeiten kennen. Sie flanierten durch die verwinkelten Gassen, wo stets ein Hauch von Vergangenheit zu spüren war.

 

 

Hier machten sie auch die Bekanntschaft von der leibhaftigen Prinzessin von Sachsen und dem Bischof von Passau.

Selbstverständlich besuchten sie auch den Dom St. Stefan und genossen ein halbstündiges Orgelkonzert der größten Orgel der Welt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war Zeit zum individuellen Bummel, oder einem Museumsbesuch gegeben.

 Danach unternahm die Gesellschaft eine Dreiflüsse-Schiffahrt bei der markante Stätten Passaus noch einmal näher beschrieben wurden.

Vor der der Heimreise kehrte die vergnügte Damengruppe bei Siegenburg zum abschließenden Abendessen ein, wo sie den schönen Tag Revue passieren ließ. Hier stellten sich die Damen noch zu einem weiteren Erinnerungsfoto zusammen, da beim ersten Foto, am Domplatz, noch nicht alle Damen vom Dom zurückgekehrt waren. Dies war der bereits 10. Ausflug, den unsere Gaudamenleiterin Karola Schäffer organisierte.

 

 

 Fotos: Schäffer


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 07.07.2007