Gau Masters-Cup 2008

Masters-Cup 2008


Dritter Titel für die Kgl. priv. FSG Titting

01.12.08

Eichstätt (erm) Auch die fünfte Austragung des Masters-Cup für die Vereine vom Schützengau Eichstätt wurde erneut zum großen Erfolg. Hiefür wurde die Schießanlage der Kgl. priv. FSG Eichstätt zur Verfügung gestellt. Die Resonanz bei der diesjährigen Auflage war mit 30 Vereinen die größte seit Bestehen. Nachdem die Punktwertung des DSB angewandt wurde, d. h., dass die Ringe nach Zehntelringen und das beste Blattl gewertet wurden, hatten auch Mannschaften mit weniger starken Schützen die Chance auf eine vordere Platzierung. Die Preise für die 30 Vereine wurden wie alle Jahre von der Brauerei Hofmühl sowie einigen privaten Gönnern gespendet. Das beste Ringergebnis kam von Carolin Fuchs (SV Morsbach) mit sehr guten 412,5 Ringen. Christian Rixner von der Kgl. priv. FSG Eichstätt gelang mit einem 3,5 Teiler das beste Blattl. Mit einem Vorsprung von 40,0 Punkten gewann die Mannschaft der Kgl. priv. FSG Titting vor der Auswahl des SV Badanhausen. Das beste Ergebnis von 93,6 Punkten erreichten Andrea Staud (14,0 Punkte), Daniela Paal (32,0), Theresa Forster (16,4), Florian Finsterer (26,6) und Peter Wegrampf (4,6).

Beim Gauehrenabend am 22.11.08 in Grösdorf wurden den Gewinnern ihre Preise überreicht.


Daniela Paal von der Kgl. priv. FSG Titting nimmt die Siegerurkunde von Franz Habermeier (links) und Gauschützenmeister Karl Renn (rechts) entgegen.

    
aktuelles Endergebnis       
Ergebnisse
 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 01.12.2008