Aufstiegskämpfe in die Mittelfrankenliga

Aufsteiger in die Mittelfrankenliga 2005
 

Tittinger Luftgewehrmannschaft steigt in die Mittelfrankenliga auf


Titting 13.06.05 (eed)
Am Wochenende trat die 1. Tittinger Luftgewehrmannschaft im Mittelfränkischen Oberasbach zum Aufstiegskampf in die Mittelfrankenliga gegen Schornweisach (Gau Neustadt Aisch) und Pfeifferhütte (Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries) an.
Nach einer erfolgreichen Saison wo man ungeschlagen den 1. Platz einnahm, galt es hier eine weitere Hürde zu nehmen um diesen Aufstieg zu sichern.
Gute und Intensive Vorbereitungsarbeit wurde umgesetzt und der Traum wurde wahr, das man aufgestiegen ist, in die höchste Klasse in der jemals eine Tittinger Mannschaft schoss. Mit einem Mannschaftsergebnis von 1926 Ringen (1.   Durchgang) und 1932 Ringen (2. Durchgang) ging man als Sieger dieses Vergleiches hervor. Da man ab dieser Liga die Mannschaft mit 5 Personen besetzen muss, die dann nach Bundesligamodus „Mann gegen Mann“ schießt, war hier Vinkovics Petra (geb. Eder), die seither für Röttenbach in der Bayernliga schoss, sofort bereit wieder ab dieser Liga für die Kgl. Priv. FSG Titting zu schießen. So gab Vinkovics Petra mit 390 und 385 Ringen einen guten Einstand. Lindl Franz-Josef schoss mit 382 und 384 Ringen berechenbare Ergebnisse. Templer Michael war mit 379 Ringen nach dem ersten Durchgang nicht zufrieden und steigerte sich auf sehr gute 387 Ringe. Sehr beständig schoss Wegrampf Peter, was 386 und 388 Ringe für Ihn bedeuteten. Warum er auf Rang 1 in der Setzliste steht, bewies Finsterer Florian der mit 389 und 388 Ringen am besten die Tittinger Farben vertrat.
So freut man sich in der Kommenden Saison auf spannende Wettkämpfe, wo man auch auf die Vertreter des Gaues Eichstätt, Badanhausen und Tauberfeld trifft, die ebenfalls in dieser hohen Klasse schießen. 





 

„Die Siegermannschaft und Aufsteiger der Kgl. Priv. FSG Titting von l.n.r. Wegrampf Peter, Templer Michael, Vinkovics Petra, Lindl Franz-Josef und Knieend vorne Florian Finsterer“


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 13.06.2005