MFR-3-Stellungs-Pokal 2012 im Gau Eichstätt

MFR 3-Stellungspokal 2012


Jungschützen aus dem Gau Eichstätt gewinnen den Mittelfranken 3-Stellungs-Pokal

Nach 4 langen Jahren konnte die Mannschaft vom Schützengau Eichstätt den Mittelfranken 3-Stellungspokal endlich wieder in Händen halten.
Insgesamt kämpften 8 Schützengaue aus dem Bezirk Mittelfranken um die begehrte Trophäe. Beim Finalkampf in Greding ging es dann nochmal richtig zur Sache. Für jeden Gau traten jeweils 2 Schützen in der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse im 3-Stellungs-Kampf gegeneinander an. Bei den Schülern gingen für den Gau Eichstätt Moritz Meyer (Kinding) und Verena Schmid (Höbing) mit dem Luftgewehr an den Start. Schmid erzielte mit 294 Ringen das beste Ergebnis bei den Schülern. Tobias Meyer (Kinding) und Dominik Bergmann (Buxheim) traten in der Jugendklasse an. Mit 580 Ringen belegte Meyer Platz 1 und verwies Bergmann mit 579 Ringen auf den 2. Platz. Mit dem Kleinkaliber traten Ferdinand Rudingsdorfer (Titting) und Rupert Bauernfeind (Erkertshofen) an den Stand. Rudingsdorfer musste sich mit 576 Ringen nur dem Nationalkaderschützen Johannes Früh (Gau Hesselberg) geschlagen geben, Bauernfeind belegte mit 572 Ringen Platz 3 in der Einzelwertung. In der Gesamtwertung lag das Team vom Gau Eichstätt mit 1450 Ringen nur 6 Ringe vor der Mannschaft aus Hesselberg.

                             
Siegerteam aus Eichstätt v.l. Moritz Meyer, Tobias Meyer, Dominik Bergmann, Kerstin Hausmann, Rupert Bauernfeind und Verena Schmid

Ergebnisse der Mannschaften und Einzelwertung:

Ergebnisse Gauwertung                                                                
                                                                                   

 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 14.07.2012