MSB Pokal 2004 im Gau Pegnitz

Mittelfränkischer pokal 2004


Gau Eichstätt glänzte wieder meisterlich

Greding 15.10.04 (thm)

Ein Feuerwerk von Spitzenleistungen brannten die Jungschützen  aus dem Schützengau Eichstätt beim diesjährigen Mittelfrankenpokal,  welcher im Gau Pegnitz stattfand  ab.
153 Nachwuchsschützen aus 9 Gauen trafen sich zu einem hochklassigen Wettkampf um die begehrte Trophäe des Mittelfränkischen Schützenbundes.
Die Mannschaft aus Eichstätt wurde von den Gaujugendleiter Johannes Thomas und Andreas Eckert am Wettkampftag richtig eingestellt und motiviert, so dass immer einer seiner Sprösslinge auf dem obersten Sieger­podest stehen konnte.
Es begann mit einem Doppelsieg in der Schülerklasse,
denn mit Andrea Staud aus Titting und Veronika Hallmeier vom SV Pollenfeld standen ringgleich mit je 375 Ringe zwei seiner Schützinnen auf den ersten und zweiten Platz.  Katharina Betz aus Biburg-Stadelhofen schoss sich mit ausgezeichneten 371 Ringe auf den 4. Platz.
Ein anerkennendes Raunen ging durch den Saal als Bezirksjugendleiter Dr. Bernhard Ruckelshausen die Ergebnisse in der Jugendklasse bekannt gab.
Mit einem Traumergebnis von 393 Ringe standen wiederum zwei Schützinnen aus dem Schützengau Eichstätt ringgleich auf dem obersten Treppchen.
Theresia Rieder aus Erkertshofen schoss seine Serien mit
99 – 95 – 99 – 100 Ringe und wurde somit Siegerin gefolgt von der Irfersdorfer Alexandra Biedermann welche folgende Serien  auf die Scheiben brachte 100 – 97 – 97 – 99  Ringe und das mit zwei 8er monierte Alexandra traurig, weil sie so „knapp“  waren.

Mit 3818 Ringe  in der Mannschaftswertung Luftgewehr gab der Nachwuchs aus dem Gau Eichstätt seinen Gegnern nicht die geringste Chance.
Es folgten Gau Hesselberg mit 3783 Ringe vor Schützengau Fürth welcher 3778 Ringe erzielte.

Die Luftpistolenschützen konzentrieren sich voll auf sein Können und wurden seiner Sache gerecht, denn auch sie stellten mit Johannes Biedermann aus Irfersdorf den Einzelsieger und dieser brachte saubere 369 Ringe auf die Scheiben.
Philipp Hirsch aus Buxheim war wegen seinen defektem Stand nicht ganz glücklich mit dem erbrachtem Ergebnis aber mit guten 360 Ringe wurde er dennoch dritter in seiner Klasse.
In der Mannschaftswertung liesen die Jungs mit der Pistole nichts anbrennen und wurden Sieger mit 1076 Ringe vor Schwabach-Roth-Hilpoltstein 1064 Ringe und Gau Fürth 1060 Ringe.

Zum X-tenmal ging wieder der Mittelfrankenpokal an die Vertretung des Schützengaues Eichstätt, welche durch mannschaftliche Ausgeglichenheit und hervorragende Ergebnissen glänzten.


Und hier die Ergebnisse der Mannschaften und Einzelwertung:

Ergebnisse Luftgewehr

Ergebnisse Luftpistole

Ergebnisse Gauwertung

 


lg_lp.jpg


lg_alle.jpg

lp_alle.jpg

lp_sieger.jpg

lg_sieger.jpg

 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 17.10.2004