Gau Eichstätt Veranstaltungen

Veranstaltungen Gau Eichstätt
15.04.14
 

 

Zum Abschluss glänzten die Tittinger mit neuem Gaurekord von 1955 Ringen
 
Nach zwei Durchgängen bei den Aufstiegswettkämpfen fehlten für die 2. Bundesliga sieben Ringe
Mit bester Besetzung fuhr Betreuer Richard Eder unterstützt von Ehrenschützenmeister Franz Hess mit dem Tittinger Bayernligateam zu den Aufstiegswettkämpfen zur 2. Bundesliga in die Olympiaschießanlage nach München-Hochbrück.

mehr
11.02.14
 

 


Einzelsieg von Susanne Peter und Platz 2 der Eichstätter Auswahl beim Sprint Cup

mehr
07.02.14
 

 

Starke Leistungen der Titting Schützen, Andrea Staud glänzte mit 395 Ringen
 
Nachdem beim Wettkampftag in Burglauer etwas Verhalten agiert wurde, zeigten die Tittinger Schützen der Bayernliga wieder sehr starke Leistungen auf den Ständen Im mittelfränkischen Petersaurach. Bereits in der ersten Partie ging es gegen den Tabellenführer Petersaurach, so das die beiden führenden Teams der Bayernliga Nord-West aufeinander trafen.

mehr
29.01.14
 

 

Verhaltener Start im neuen Jahr der Tittinger Schützen
 
Beim ersten Bayernligawettkampftag im neuen Jahr ging es für das Tittinger Team Ins unterfränkische Burglauer, wo die Wettkämpfe gegen die Mannschaften aus Schweinfurt und den Gastgeber Burglauer anstanden.

mehr
13.01.13
 

 

Mit dem Zimmerstutzen nicht zu schlagen
 
Bilanz eines erfolgreichen Jahres
 
Brechend voll war am vergangenen Samstag der Hopfner-Saal in Grösdorf. Der Schützengau Eichstätt hatte zu seinem Ehrenabend eingeladen. Gauschützenmeister Karl Renn begrüßte sehr herzlich den Bundestagsabgeordneten Dr. Reinhard Brandl und Landrat Anton Knapp.

mehr
18.12.13
 

 

Stechschüsse bescherten klare Tittinger Siege.
 
Am letzten Bayernligasonntag im diesem Jahr fuhr das Tittinger Team ins mittelfränkische Weihenzell um dort die beiden Wettkämpfe zu bestreifen. Auf einer sehr modernen Standanlage und ein voll gefültes Schützenhaus waren ein belobigendes Ambiente für die Athleten an der Schießbarke.

mehr
16.12.13
 

 

Tittings Luftgewehrteam stürmt an die Tabellenspitze der Bayernliga
 
Titting – Am zweiten Bayernligasonntag der Gruppe Nord-West hatte das Tittinger Team Heimrecht und stand sich in der Vormittagspartie der Mannschaft aus Bergrheinfeld Gegenüber, die einen totalen Fehlstart in am ersten Wettkampftag hatte. Betreuer Richard Eder warnte die Mannschaft, den „Gegner nicht zu unterschätzen“, den seit Jahren spielt diese Mannschaft im vorderen Drittel der Tabelle mit.

mehr
10.11.13
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 17. November 2013
mehr
05.11.13
 

 

Bundesligaschützen erzielten Sensationsergebnisse in Titting.
 
 
Der Weltrekord mit 400 Ringen wurde von Sonja Pfeilschifter eingestellt.
 
Titting: Beim alljährlichen Vorbereitungswochenende der Bundes- ligamannschaften im Tittinger Schützenhaus wurden sportliche Höchstleistungen erzielt, die sehr hohes internationales Niveau erreichten.

mehr
28.10.13
 

 

Volksfestkönig kommt wieder aus Oberemmendorf
 
Eichstätt (mr) Besser kann es für einen Schützenverein nicht laufen. Das nach  langer Abstinenz zum vierten Mal in Folge durchgeführte Volksfestschießen hatte eine kleine Sensation parat. Nach Eduard Großhauser (2010) und Christian Kraus (2011) wurde wieder ein Schütze aus Oberemmendorf Volksfestkönig.

mehr
28.10.13
 

 

Könige proklamiert
 
Anita Meyer siegt bei den Damen
 
Eichstätt (mr) Nachdem in diesem Jahr kein Verein für die Übernahme des 59. Gaukönigsschießen gefunden werden konnte, wurde die Ermittlung der Gaukönige mit dem Volksfestschießen verbunden. Im Festzelt des Eichstätter Volksfestes fand die Königsproklamation statt.

mehr
16.08.13
 

 

Größter RWK-Erfolg des SV Höbing

Die 1. Mannschaft des SV Höbing hat im Sportjahr 2012/2013 den ersten Platz in der Bezirksoberliga 1 erreicht und steigt somit in die Mittelfrankenliga auf. Für den SV Höbing ist dies der größte RWK-Erfolg in der Vereinsgeschichte.

mehr
19.04.13
 

 

Im Schützengau Eichstätt 7084 Mitglieder organisiert
 
Der Schützengau Eichstätt zeigte sich über die Teilnahme der Schützenmeister und Delegierte aus 35 Vereinen im Vereinsheim der FSG Eichstätt sehr zufrieden. Nach der Begrüßung und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder durch den Gauschützenmeister Karl Renn konnte dieser die Beschlussfähigkeit der Versammlung feststellen.

mehr
17.04.13
 

 

Aufstieg in die Mittelfrankenliga
 
Die erste Luftpistolenmannschaft des SV „Hubertus“ Hitzhofen / Oberzell e.V.  (Stephan Krah, Bodo Wilke, Hans Peter Kraus und Reinhard Hochleitner) hat am letzten RWK  in der Bezirksoberliga die Tabellenspitze erfolgreich verteidigen können.  ergattern.

mehr
25.02.13
 

 

Mit Zwei Auswärtssiegen den Anschluss gefestigt.
 
Nach großartigen Morgenauftakt folgte ein glücklicher Sieg.
 
Am sechsten Wettkampftag der Bayernliga Luftgewehr
Nord-West fuhr das Tittinger Team komplett ins unterfränkische Burglauer, wo man in der Vormittagspartie auf die Mannschaft aus Hausen /Ufr) traf die mitten im Abstiegstrudel standen.

mehr
26.01.13
 

 

Erneuter Sieg der Eichstätter Auswahl beim SprintCup
 
Susanne Peter im Einzel auf Platz 2
Der erste Wettbewerb im neuen Jahr verlief für die Eichstätter Schützen erneut sehr erfolgreich.

mehr
21.01.13
 

 

Höchstspannung bis zur letzten Minute im Tittinger Schützenhaus.
 

Titting. Am Bayernligasonntag im Tittinger Schützenhaus war dieses mal Höchstspannung Zu erleben. Die vielen Zuschauer aus Nah und Fern, die trotz Eisregen angereist waren, sind voll auf Ihre Kosten gekommen.

mehr
20.01.13
 

 

Gesamtsieg bei Masters-Cup verteidigt
 
Susanne Peter, Daniela Paal, Dominik Bergmann und Sarah Morgott im Finale der besten Zwölf
 
Bei der elften Auflage des „Masters-Cup“, der jedes Jahr vom Gau Hesselberg in der Hesselberghalle in Wassertrüdingen ausgetragen wird, hatten die Schützengaue Hesselberg, Ansbach, Schwabach-Roth-Hilpoltstein, Nördlingen und Hohenlohe erneut das Nachsehen.

mehr
05.01.13
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 20. Januar 2013
mehr
03.12.12
 

 

Mit dem Zimmerstutzen nicht zu schlagen
 
Bilanz eines erfolgreichen Jahres
 
Brechend voll war am vergangenen Samstag der Hopfner-Saal in Grösdorf. Der Schützengau Eichstätt hatte zu seinem Ehrenabend eingeladen. Gauschützenmeister Karl Renn begrüßte sehr herzlich den Landrat Anton Knapp der sich wieder Zeit für die Schützen nahm.

mehr
16.12.12
 

 

Bei Ligamodus reicht ein Ring mehr.
 
Titting. Am heutigen Sonntag fuhr das Tittinger Bayernligateam ins unterfränkische Bergrheinfeld um weiter auf Punktejagd zu gehen. Gegen das Team aus Burglauer war man auf dem Papier klar favorisiert, jedoch wurde dieser Gegner fast unterschätzt.

mehr
25.11.12
 

 

Wieder zwei Siege für die 1. Mannschaft der FSG Titting
 
Titting. Am heutigen Wettkampftag in Fürth konnten wir wieder zwei Siege nach Hause bringen. In den Partien gegen Fürth und Hausen konnte unsere 1. Manschaft mit guten Leistungen überzeugen.

mehr
11.11.12
 

 

Im Bayernligaheimkampf zwei Siege eingefahren.
 
Titting. Am heutigen Sonntag trat die 1. Mannschaft der FSG Titting wieder gegen zwei Mannschaften im voll besetzen Schützenhaus an.
Die Vormittagspartie absolviereten die Schützen gegen Mitteleschenbacher und in der Nachmittagspartie ging es gegen die Petersauracher.

mehr
30.10.12
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 11. November 2012
mehr
17.10.12
 

 

Vorne dabei
 
Erfolgreiche Höbinger Schützen beim Oktoberfestlandesschießen
Unter den 3.110 Schützen beim Oktoberfestlandesschießen waren auch 30 Schützen aus dem Gau Eichstätt, die am letzten Schießtag die Ergebnislisten gehörig durcheinander wirbelten.

mehr
09.10.12
 

 

„ Das Bundesligateam der HSG München, das mit bester Mannschaft angereist war, konnte viele sportliche Trophähen durch Glanzleistungen mit nach Hause nehmen.
 
Europameisterin Sonja Pfeilschifter brillierte mit 399 Ringen beim Vorbereitungswochenende in Titting.

mehr
21.09.12
 

 


„Bundesligavorbereitung mit Olympiaschützen in Titting!“

„Peter Sidi (Ungarn –Weltmeister 2010) und Sonja Pfeilschifter sind die Stars am Vorbereitungssonntag“.

Viele Bundesligamannschaften treffen sich wieder im Tittinger Schützenhaus um ihre Bundesligavorbereitung zu bestreiten.

mehr
01.07.12
 

 

Kaiserwetter für Gaukönige

Dollnstein (mr) Mit Kaiserwetter vor herrlicher Kulisse präsentierte der Schützengau Eichstätt seine Könige. Ermittelt wurden sie beim Preis- und Jubiläumsschießen des Schützenverein „Burgsteinfelsen“ Dollnstein, das mit dem 58. Gauschießen des Schützengaues Eichstätt verbunden war.

mehr
28.04.12
 

 

Hohe Auszeichnungen für Sportschützen und Funktionäre
 
Nie zuvor wurden an einem Mittelfränkischen Schützentag so viele Auszeichnungen an Sportschützen und Funktionären aus dem Schützengau Eichstätt vergeben wie 2012 in Weißenburg. Vier Deutsche Meister und sieben Funktionäre kamen der Einladung nach.

mehr
14.04.12
 

 

Schützenwesen im Landkreis Eichstätt

Ausstellung vom 08. April - 21. Oktober 2012

mehr
11.04.12
 

 

IWK - Teilnehmer Ferdinand Rudingsdorfer und Rupert Bauernfeind überzeugten

Die beiden Nachwuchsschützen Ferdinand Rudingsdorfer und Rupert Bauernfeind unterstrichen ihre Nominierung zum Start bei Internationalen Wettkampf in Berlin mit besten Ergebnissen

 

mehr
11.04.12
 

 

Eine Traumsaison
schoss die Mannschaft von Titting II in der Bezirksliga II Gruppe 1 und wurde überlegen mit 39 zu 3 Mannschafts- und 43 zu 13 Einzelpunkten Meister und Aufsteiger.

mehr
29.03.12
 

 

Titting setzte sich nach Doppelerfolg auf Platz Drei in der Abschlusstabelle
 
-klarer Sieg gegen den Topfavoriten Petersaurach –
 
Titting. Zum letzten Wettkampf der Bayernliga Nordwest ging es in den Spessart nach Hausen (Unterfranken) um die letzten beiden Wettkämpfe zu bestreiten. Hier hatte man sich viel vorgenommen um einen guten Abschlussplatz in der Tabelle zu erreichen.

mehr
15.02.12
 

 

Tittinger Doppelsieg gegen die Tabellennachbarn!
 
- Nach Zittersieg beste Saisonleistung –
 
Titting: Mit zwei wichtigen Siegen kamen die Tittinger Luftgewehr-schützen aus dem Mittelfränkischen Weihenzell nach Hause. Das Tittinger Team um Richard Eder wusste sich der Bedeutung dieses Schießtages , da hier alle Tabellennachbarn auf einander traffen.

mehr
19.01.12
 

 

Eichstätter Auswahl gewinnt Sprint Cup
 
Finsterer im Einzel erfolgreich, Rang 3 für Hiller
Der erste Wettbewerb im neuen Jahr ist für die Eichstätter Schützen erfolgreich verlaufen. Den vom Bezirk Mittelfranken organisierten Sprint Cup konnte die Mannschaft mit Susanne Peter aus Höbing, Simone Hiller von den Limesschützen aus Erkertshofen sowie den Schützen Florian Finsterer von der FSG Titting und Franz Habermeier aus Nassenfels für sich entscheiden.

mehr
11.01.12
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 22. Januar 2012
mehr
11.12.11
 

 

Schützengau bereitet Ausstellung vor
 
Bilanz eines erfolgreichen Jahres
 
Einen glanzvollen Abschluss des abgelaufenen Schützenjahres hatten die Schützen des Gaues Eichstätt mit ihrem 50. Ehrenabend im „Blauen Hecht“ in Grösdorf. Gauschützenmeister Karl Renn ging in seinem Grußwort, auf das Ehrenamt ein, und forderte alle auf sich dem Ehrenamt nicht zu verschließen.

mehr
23.11.11
 

 

Schützenjugend nimmt Verantwortung in Pflicht
 

Zu einer zweitägigen Ausbildung zum qualifizierten Vereinsübungsleiter trafen sich aus den verschiedenen Vereinen des Schützengaues Eichstätt viele Teilnehmer im Schützenhaus Eichstätt, um sich von dem Lehrgangsleiter Wolfgang Rixner aus Eichstätt und Hans Thomas aus Greding in vorgeschriebener Sach- und Fachkenntnis ausbilden zu lassen.  
mehr
17.11.11 Tittinger Bayernligaschützen konnten nur bei einem Wettkampf überzeugen
 
Titting (eed) Unter besten Voraussetzungen trat das Tittinger Bayernligateam zu seinen Heimkämpfen am vergangenen Sonntag im schmucken Tittinger Schützenhaus an. Ein große Zuschauerkulisse verfolgte im vollbesetzen Schützenhaus die Wettkämpfe Der Bayernliga Nord-West, wo noch die Mannschaften aus Hohenstadt, Hausen und Weihenzell zu Gast waren.
mehr
03.11.11
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 13. November 2011
mehr
28.10.11 Tendenz steigend
 
Volksfestschiessen wieder stark angenommen / Jugendarbeit funktioniert
Eichstätt (mr) Das am vergangenen Wochenende zu Ende gegangene Eichstätter Volksfest, war für die Schützen des Schützengaus Eichstätt wieder eine Bühne sich gegenseitig zu messen. Das zweite, nach langer Abstinenz durchgeführte Volksfestschießen ging mit einer Steigerung von 38 Schützen gegenüber dem Vorjahr zu Ende.
mehr
11.10.11 Sonja Pfeilschifter zelebrierte in Titting 400 Ringe auf die Scheiben.
 
Titting: Ein voller Erfolg wurde der Bundesligavorbereitungstag im Tittinger Schützenhaus wo Organisator Richard Eder eingeladen hatte. Fünf Bundesligisten kamen nach Titting deren Teams mit Internationale Schützen aus Österreich und Tschechien gespickt waren.
mehr
24.09.11
 

 

E I N L A D U N G
zur Bayernliga-Vorbereitung in Titting

am 3. Oktober 2011
mehr
03.08.11 MIT AUTO SCHIEGL ZUM SIEG
 
Eine weite Reise traten die Tittinger Schützen unter der
Betreuung von Magdalena Scholz und Richard Eder ins
Landesleistungszentrum Frankfurt/Main an um hier den vom Deutschen Schützenbund ausgeschriebenen Jugendcup in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung  zu bestreiten.
mehr
26.03.11 Auszeichnung für verdiente Schützen
Eichstätt/Schwabach (mr) Hohe Auszeichnungen erhielten drei Schützen aus dem Schützengau Eichstätt am 61. Mittelfränkischen Schützentag in Schwabach verliehen.
mehr
07.02.11 Tittinger Sensationssieg gegen den Tabellenführer!

Finsterer Florian punktete in der Mittelpartie zweimal.

Fürth/Titting: Am Sonntag fuhr das Tittinger Bayernligateam ins Mittelfränkische Fürth und hier um gegen die führenden der Tabelle Petersaurach und Fürth zu schießen.
mehr
26.01.11 Taktischer Sieg und knappe Niederlage der Tittinger Bayernligaschützen.
 
Titting: Zum Duell der Kellerkinder ging es am Sonntag Vormittag im vollbesetzten Tittinger Schützenhaus wo die FSG Titting der Ausrichter des Bayernligasonntages war. So traf die FSG Titting als Tabellensiebter auf den Tabellenletzten aus Mitteleschenbach in der Vormittagspartie um hier zu punkten.
mehr
09.01.11
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 23. Januar 2011
mehr
13.12.10
 

 

Ehrennadeln für Sportschützen und Funktionäre
 

Ehren heißt den Mitgliedern Danke sagen, die sich ehrenamtlich in das Schützenwesen einbringen. Gemeinsam mit dem Repräsentanten des Mittelfränkischen Schützenbundes Bezirksschützenmeister Gerold Ziegler verliehen die Gauschützenmeister Karl Renn und Georg Hilpert die Ehrenzeichen.

mehr
22.11.10 Tittinger Bayernligateam erzielte mit geschlossener Mannschaftsleistung Auswärtserfolg
 

Andrea Staud und
Daniela Paal setzten die Maßstäbe
 
Am vergangenen Sonntag brach das Bayernligateam  der FSG Titting sehr zeitig In der frühe auf, um Ihre Wettkämpfe im unterfränkischen Hausen – Nähe Aschaffenburg – Zu bestreiten.
mehr
09.11.10
 

 

E I N L A D U N G
 
zur Busfahrt zum Bundesliga-Wettkampf am 27. November 2010 in Strullendorf

Eintritt 4.00 Euro!  Fahrtkosten nach Beteiligung!
Abfahrt. 13.30 Uhr in Titting,  letzte Zusteige Greding 13.45 Uhr

Formlose Anmeldung bei Richard Eder unter:
 
mail. eder.power@t-online.de
 
Fax. 084223-713     Mobil 0170-1501805
mehr
08.11.10 FSG Titting rutscht nach 2 Heimniederlagen in den Tabellenkeller!
 

Andrea Staud überzeugte mit starken 394 Ringen
 
Enttäusche Gesichter gab es am vergangenen Sonntag im Tittinger Schützenhaus wo man nach zwei Niederlagen nun im Tabellenkeller steht. Schlechte Leistungen und auch Unvermögen, sichere Punkte einzufahren wahren ausschlaggebend für die zwei Niederlagen.
mehr
02.11.10 Sieg unter Niederlage zum Saisonauftakt
 

Starke Andrea Staud musste sich mit 395 Ringen der Weltklasseschützin Daniela Peskova, die 399 Ringe erzielte, beugen.
 
Einen Berechenbaren Saisonauftakt konnte das Tittinger Bayernligateam am vergangenen Samstag verbuchen.
mehr
27.10.10
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 07. November 2010
mehr
31.08.10 Wiederbelebte Tradition lockte 532 Schützen
 
Eichstätt (ztt) Es war ein Mammutwettkampf mit 532 Teilnehmern aus 36 Vereinen. Das wiederbelebte Volksfestschießen erwies sich als Magnet für aktive Schützen. Im Festzelt wurden jetzt die Sieger der verschiedenen Disziplinen geehrt.
mehr
02.08.10 Eröffnungsschießen in Hofstetten

Im neuen Schießstand der Hubertusschützen Hofstetten versammelten sich die geladenen Ehrengäste, um die neue Schießanlage gebührend einzuweihen.
mehr
29.06.10 Die Proklamation der Gaukönige des Schützengaues fand in Kaldorf beim 100-jährigen Vereinsjubiläum statt
 
Beim 100 jährigen Vereinsjubiläum der Bergschützen wurden die Gaukönige 2010 bekannt gegeben. Die Sportleitung des Schützengaues führte die Proklamation im vollen Festzelt am Sonntagnachmittag durch.
mehr
11.04.10 Besondere Verdienste um das Schützenwesen
 
Das Ereignis schlechthin für die acht Schützenbezirke im Dachverband des Bayerischen Sportschützenbundes ist für jeden Bezirk sein Schützentag. Für den Bezirk Mittelfranken, dem zwölf Gaue angegliedert sind, war für dieses Jahr der Gau Fürth für die Ausrichtung verantwortlich.
mehr
21.02.10 Sensationelle 399 Ringe von Andrea Staud im letzten Bayernligawettkampf
 

Titting I erhöht Gaurekord auf 1951 Ringe / Knappe Niederlage und klarer Sieg
Mit guten Leistungen, jedoch nur mit einem Sieg im Rucksack fuhr die Tittinger Bayernligamannschaft vom letzten Wettkampftag vom mittelfränkischen Bechhofen nach Hause.
mehr
07.02.10 FSG Titting verspielt ihre gute Ausgangslage

Herber Rückschlag: Die Tittinger Luftgewehrmannschaft kassiert bei ihrem Heimwettkampf zwei Niederlagen und rutscht auf den dritten Tabellenplatz ab. - Foto: R. Münch
mehr
21.01.10
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 31. Januar 2010
mehr
14.12.09

Titting bezwingt den Tabellenführer
 
Andrea Staud Stellte mit 398 Ringen Gaurekord ein
Bereits zeitig ist der frühe fuhr, bei extrem winterlichen Verhältnisse  am vergangen Sonntag die Bayernligamannschaft ins unterfränkische Vormwald in der Nähe von Aschaffenburg Um den fünften Bayernligasonntag zu bestreiten.

mehr
13.12.09
 

 

Keine weiteren Einschränkungen für Schützen
 
Gauehrenabend in Grösdorf / Mit Simone Hiller wieder eine Deutsche Meisterin
Einen glanzvollen Abschluss des abgelaufenen Schützenjahres begangen die Schützen des Gaues Eichstätt bei ihrem Ehrenabend im „Blauen Hecht“ zu Grösdorf. Gauschützenmeister Karl Renn betonte in seinem Grußwort, das Trotz der negativen Schlagzeilen der letzten Monate das Alltagsgeschäft mit Bravur gelöst wurde.
mehr
06.12.09

Tittinger Bayernligamannschaft überzeugte mit Doppelsieg in Fürth!
Mit zwei Siegen kehrte das Bayernligateam der FSG Titting vom mittelfränkischen Gastgeber Dynamit Fürth nach Hause. Erstmals ging die Tittinger Mannschaft mit Stammbesetzung an den Start. In der Vormittagspartie ging es gegen die Mannschaft von Einigkeit Bechhofen die sehr stark in den Wettkampf starteten.

mehr
29.11.09 Tittinger Bayernligateam erlitt Niederlage gegen Hilpoltstein
In den frühen Morgenstunden ging es am vergangenen Sonntag ins unterfränkische Hausen in den Main-Spessart um den dritten Bayernligasonntag zu bestreiten. Neben den Stammschützen war Peter Wegrampf für die verletzungsbedingte Andrea Staud ins Team gekommen, als Alexander Bauernfeind als Ersatzmann mit von der Reise war.
mehr
19.11.09
 

 

Vereinsübungsleiterlehrgang im Schützengaues Eichstätt

Am vergangenen Wochenende fand an zwei Tagen im Rahmen der Ausbildungsschiene des Schützengaues Eichstätt ein Vereinsübungsleiter-Lehrgang mit anschließender Prüfungsarbeit statt.
mehr
18.11.09 Sieg und Niederlage der Tittinger Schützen im Heimkampf
 
Lea Löhrlein erzielt mit 398 Ringen Standrekord
Schießsport vom allerfeinsten wurde von den Akteuren am vergangenen Sonntag im Tittinger Schützenhaus gezeigt, als die unterfränkischen Teams aus Vormwald und Burglauer, sowie Bechhofen auf Mittelfranken angereist sind.
mehr
25.10.09
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 15. November 2009
mehr
18.10.09
 

 

Titting startet mit zwei Siegen in die Bayernligasaison
 
Neuen Gaurekord von 1949 Ringen erzielt. Daniela Paal mit 394 Ringen Tagesbeste
 
Mit einen glanzvollen Start und zwei knappen Siegen begann für die Luftgewehrmannschaft Titting I die neue Bayernligasaison.
 
mehr
16.09.09
 

 

E I N L A D U N G
zur Bayernligavorbereitung
in Titting

am 19./20. September 2009
mehr
06.07.09
 

 

   
Gaukönige im Festzelt proklamiert

Bogenschießen stark im Kommen
Pollenfeld (mr) Mit 1447 Schützen stellte die SG Jura-Alp Pollenfeld beim 55. Gauschießen des Schützengaus Eichstätt zwar keine Rekordteilnahme auf. Kurioserweise aber hatte der Jubelverein exakt die gleiche Teilnehmerzahl an die Schießstände gebracht wie beim Gauschießen 1984 anlässlich ihres 100jährigen Bestehens.
mehr
03.01.09
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 18. Januar 2009
mehr
23.12.08
 

 


Schützen wahren Brauchtumspflege
Gauehrenabend in Grösdorf / Einzug der Könige

Grösdorf (mr) Einen glanzvollen Abschluss des abgelaufenen Schützenjahres begangen die Schützen des Gaues Eichstätt bei ihrem Ehrenabend im „Blauen Hecht“ zu Grösdorf. Gauschützenmeister Karl Renn betonte in seinem Grußwort, das die Tugenden des Bayerischen Schützenwesen, wie Brauchtumspflege und Förderung des Sports auch im vergangen Jahr durch ehrenamtliche Mitarbeiter vorbildlich vorangetrieben wurden.
mehr
29.10.08
 

 

E I N L A D U N G
zum Bayernliga-Wettkampf in Titting

am 12. Oktober 2008
mehr
18.09.08
 

 

   
Gaukönige am Volksfest proklamiert

Eichstätt (mr) Zufrieden mit der Teilnehmerzahl zeigte sich im Rahmen der Preisverteilung der 1. Gauschützenmeister Karl Renn. Mit 958 Teilnehmern ist die 54. Auflage des Gauschießens sicherlich gelungen. Vierzig Vereine verballerten 58250 Schuss Munition und verbrauchten 1742 Streifen.
mehr
21.08.08
 

 

E I N L A D U N G
zu einem Sport-Event in Titting

am 20. September 2008
mehr
13.04.08
 

 

   
Peter Seidel gewinnt Eröffnungsscheibe

nigsproklamation und Preisverteilung am Volksfest

Eichstätt (mr) Zum ersten Mal in seiner 80jährigen Geschichte des Schützengaus Eichstätt wird ein Gauschießen in Eigenregie aller 42 Vereine durchgeführt. Nachdem bekannt war das für 2008 kein Schützenjubiläum bei den Gauvereinen ansteht und somit auch kein Ausrichter für das 54. Gauschießen 2008 gefunden werden konnte, hat sich die Gauverwaltung dieser Herausforderung gestellt.

mehr
26.03.08
 

 


Mittelfränkischer Schützentag 2008 im
Schützengau Eichstätt

"Schützen als Eckpfeiler der bayerischen Lebensart"
(Eichstätt/Robert Morgott) Zwölf Gaue, 480 Vereine und 57 920 Mitglieder gehören dem Mittelfränkischen Schützenbund (MSB) an. Mit seinem 58. Schützentag war er am Wochenende zu Gast in Eichstätt, dem Zentrum seines südlichsten Gau.
mehr
09.01.08
 

 


Gauehrenabend 2007 vom Schützengau Eichstätt
80 Jahre Schützengau /Einzug der Könige

Grösdorf (mr) Der Schützengau Eichstätt pflegt seit 1962 zu einem Ehrenabend einzuladen, um Rückschau auf schießsportliche Leistungen zu halten und gleichzeitig Ehrungen für besondere Verdienste auszusprechen. 40 Schützenvereine und entsprechend viele Schützenkönige hatten dieser Einladung in den Hopfner-Saal nach Grösdorf Folge geleistet.
mehr
27.11.07
 

 


Höchste Ehrung für Franz Winterstein

Eichstätt/München (mr)
Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Schützengau Eichstätt erhielt Ehrengauschützenmeister Franz Winterstein vor wenigen Tagen auf Schloss Nymphenburg die höchste Ehrung des Bayerischen Sportschützenbundes. Herzog Franz von Bayern zeichnete ihn mit dem Protektorabzeichen in Gold aus.
mehr
23.11.07
 

 

Jugendleiter sind Vertrauensperson, Erzieher und Kumpel.

Vereinsübungsleiterausbildung in Schönfeld

 

mehr
16.09.07
 

 

E I N L A D U N G
zu einem Sport-Event in Titting

Liebe Schießsportinteressierte,

wie Sie umseitig ersehen können, findet am Sonntag den 30.September 2007 eine große Aktion im Sportschießen statt, wo viele Vereine dieses Vergleichsschießen als Vorbereitung für die jeweilige Bundesliga-, Regionalliga- und Bayernligarunde nutzen.
mehr
22.03.07
 

 

Gauverwaltung legte Termine fest

Adelschlag (mr) Neben den vom Mittelfränkischen und Bayerischen Schützenbund vorgegebenen Terminen wurden bei der letzten Gauverwaltungssitzung die für die Gauvereine relevante und wichtige Veranstaltungs- und Meisterschaftstermine aufeinander abgestimmt.
mehr
19.02.07
 

 

Wolfgang Rixner gestaltete einen Trainingsabend bei den Kaldorfer Bergschützen

Am 26.01.07 an einen Freitagabend bekamen Schützen von der Schülerklasse bis zur Altersklasse bei einen Training so manche Anregungen und Tipps vom F-Scheininhaber Rixner Wolfgang.
mehr
17.03.06
 

 

Schützen des Schützengaues Eichstätt drückten die Schulbank
Eichstätt 17.03.06 (htm)
Um einen ordentlichen und nach den Grundlagen des neuesten Waffengesetzes vorgeschriebenen Ausbildungsstand in der qualifizierten Jugendarbeit der Schützenvereine zu gewährleisten, hat die Gausportleitung des Schützengaues Eichstätt am vergangenen Wochenende im Schützenhaus Eichstätt eine Vereinübungsleiter-Schulung abgehalten.
mehr
18.01.06
 

 

Schützengau Eichstätt stimmt Kauf der Olympia-Schießanlage zu

Eichstätt 17.01.06 (htm)
Zu einer außerordentlichen Schützenmeisterversammlung trafen sich die Delegierten und Schützenmeister der Vereine des  Schützengaues Eichstätt am vergangenen Freitag zu dieser wichtigen Versammlung.
mehr
25.11.05
 

 

Adolf Gerich verlieh nach 37 Jahre als RWK-Leiter
zum letzten Mal die Pokale

Grösdorf (thm) Viele Auszeichnungen und einen Marmorkuchen für Richard Eder gab es beim diesjährigen Gauehrenabend des Schützengaues Eichstätt in Grösdorf .Nach einen imposanten Einzug der Gau- und Schützenkönige konnte 1. Gauschützenmeister Karl Renn neben einen vollbesetzen Saal viele Ehrengäste aus Politik und Schützenwesen begrüßen.

Adolf Gerich sprach allen Schützen ein großes Dankeschön für all die 37 Jahre an dem er als Rundenwettkampfleiter im Schützengau tätig war. Er sagte allen Dank für die faire und kameradschaftliche Verbundenheit.
mehr
10.01.05
Meisterfeier 2005 in Oberemmendorf

Zu einer Feierstunde hat der Schützengau Eichstätt alle Schützinnen und Schützen welche im vergangenen Jahr bei der Deutschen Meisterschaft teilgenommen haben in das neu renovierte Schützenhaus nach Oberemmendorf eingeladen.

mehr
11.12.04
Gaujugendtag 2004 in Pfahldorf

Beim ordentlichen Jugendtag des Schützengaues Eichstätt in Pfahldorf konnte 1. Gaujugendleiter Johannes Thomas auf ein erfolgreiches Sportjahr im Jugendbereich zurückblicken.

mehr
12.10.04
 

 

2. Mittelfränkische Böllertagung in Ochsenfeld

Zur 2. Mittelfränkischen Böllertagung am 09.10.04 konnte Bezirksreferent Xaver Wagner 65 Teilnehmer in Ochsenfeld begrüßen.
 

mehr
14.12.03
 

 

Vereinsübungsleiterlehrgang in Titting

Am Sonntag den 14.12.2003 fand unter Leitung von Franz Popp und Richard Eder ein Vereinsübungsleiterlehrgang mit 72 Teilnehmer in Titting statt.

mehr
11.01.04
meisterfeier.jpgMeisterfeier 2004

Hier ein Bericht und  Bilder von der Meisterfeier in Buxheim. (Wenn Sie die Bilder größer sehen wollen, einfach auf die Bilder klicken!)

mehr
22.11.03
 

 

Der Gauehrenabend des Schützengaues Eichstätt ist alljährlich der krönende Abschluß aller Aktivitäten sowohl sportlicher als auch traditioneller Art. Und war der Schützengau Eichstätt im vorigen Jahr doch sehr erfolgreich, so gab es in diesem Jahr noch einige sportliche Erfolge mehr. mehr

© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 15.04.2014