Bayernligawettkampf in Burglauer

12.01.2014

Verhaltener Start im neuen Jahr der Tittinger Schützen

Florian Finsterer stieg ausgeglichen in die Bayernligamannschaft ein

Beim ersten Bayernligawettkampftag im neuen Jahr ging es für das Tittinger Team Ins unterfränkische Burglauer, wo die Wettkämpfe gegen die Mannschaften aus Schweinfurt und den Gastgeber Burglauer anstanden. Laut Tabellenstand eine einfache Angelegenheit, doch alle Jahre hatte der erste Wettkampf nach den Feiertagen seine Tücken. So musste Betreuer Richard Eder auf seine Stammschützin Carolin Fuchs verzichten und so besetzte die Position Fünf der langjährige Tittinger Stammschütze Florian Finsterer. Er machte bereits in den ersten Serien Gegen seinen Gegner aus Schweinfurt deutlich, das er in guter Form ist und seine 384 Ringen reichten gegenüber von 379 Ringen zum Sieg. Auch Daniela Paal war immer im Vorteil und Ihr Sieg mit 385 Ringen war nie in Gefahr. Rupert Bauernfeind begann auf Position Drei mit einer 100 er Serie und sein Ergebnis von 389 Ringen war der sichere Punkt für Titting. Ferdinand Rudingsdorfer fand in ersten Partie zu keiner Zeit seinen gewohnten Rhythmus und rettete sich mit 377 Ringen ins Stechen, das er mit dem ersten Schuss gewann. Andrea Staud war mit ausgeglichenen Serien gestartet und brachte 386 Ringe auf die Scheiben. So war ein klarer Fünf zu Null Sieg zu verzeichnen, jedoch das Mannschaftsergebnis war nicht berauschend. In der Nachmittagspartie ging es gegen die Heimmannschaft aus Burglauer die In ärgster Abstiegsnot sind, und diese trumpften mit dem tschechischen Nationalkaderschützen Ondrej Rozsypol auf. Dieser setzte auf Position eins Serien von 98/98/100/100 Ringe auf die Scheiben, was das Tagesbestergebnis von 396 Ringe bedeutete. Andrea Staud war in den ersten Serien auf Tuchfühlung jedoch waren Ihre 387 Ringe kein Maßstab an diesem Tag für Ihren Gegner. Ferdinand Rudingsdorfer legte Nachmittag kräftig zu und so wahren seine 389 Ringe ein berechenbares Ergebnis und ein Punkt für Titting.  Rupert Bauernfeind musste kräftig kämpfen so das seine 381 Ringe hauchdünn für den Sieg (zu 380) reichten. Daniela Paal war mit ihren 385 Ringen sehr Konstant, jedoch erzielte Ihre Gegnerin Mit Saisonbestleistung das gleiche Ergebnis, und so musste sich Daniela im ersten Stechschuss mit 9.9 zu 10.3 beugen. Florian Finsterer ging mit ausgeglichenen Serien in den Wettkampf , konnte das Niveau zum Schluss nicht mehr halten und So standen für Ihn 377 Ringe auf dem Monitor.  Seine Gegnerin die schon sehr gut gestartet war, bekam daraufhin noch Oberwasser und konnte klar mit 386 Ringen Gewinnen. Somit musste man den Gastgeber den Sieg überlassen.
 „Diese Niederlage Ist kein Beinbruch resümierte Betreuer Richard Eder, denn es gibt Tage wo es einfach nicht rund läuft“ und plant schon für den nächsten Bayernligawettkampftag wo es heißt gegen den Spitzenreiter Petersaurach und der Mannschaft aus Hausen (Spessart) gute Ergebnisse auf die Scheiben zu bringen.

Ergebnisse:

7., 8. Wettkampf