Bayernligawettkampf in Burglauer

17.02.2013

Mit Zwei Auswärtssiegen den Anschluss gefestigt.

Nach großartigen Morgenauftakt folgte ein glücklicher Sieg.

Am sechsten Wettkampftag der Bayernliga Luftgewehr
Nord-
West fuhr das Tittinger Team komplett ins unterfränkische Burglauer, wo man in der Vormittagspartie auf die Mannschaft aus Hausen /Ufr) traf die mitten im Abstiegstrudel standen. Dank einer sehr Soliden Mannschaftsleistung konnte man einen klaren fünf zu null Sieg einfahren.  Daniela Paal war mit gleichmäßigen Serien und einem Ergebnis von 385 Ringen Siegerin gegen Sebastian Ronalter. Ferdinand Rudingsdorfer krönte mit einer 100 er Abschlussserie seine Gute Leistung von 392 Ringen und war klar im Vorteil gegenüber Selina Schrüfer die 374 Ringe erzielte. Bei Andrea Staud standen zum Schluss 385 Ringe auf dem Bildschirm, was auch Ihr Gegner Jochen Konrad erzielte. Den Stechschuss gewann Staud mit 9 zu 8. Carolin Fuchs musste sich mächtig ins Zeug legen, den ihre 392 Ringe – incl. 2 x 100 er Serien, reichten knapp, da Ihr Gegner Johannes Schuck 391 mit Ringen aufwartete. Das beste Ergebnis am Morgen brachte Rupert Bauernfeind mit 394 auf die Beamerleinwand, so das er gegenüber 386 Ringen von Melanie Jungmichel klar die Partie gewann. In der Nachmittagspartie ging es gegen den Tabellennachbarn aus Bergrheinfeld, und hier War ein Sieg nötig um ganz vorne noch den Anschluss zu waren. Beiden Mannschaften Zeigten bereits nach den ersten Schüssen, das sie gewillt waren, diese Partie zu gewinnen, ein tadelloser Wettkampf von Daniela Paal bescherten ihr 392 Ringe, was auch von Nöten war, da Kristin Hemmerich 389 Ringe auf der Anzeige hatte. Ferdinand Rudingsdorfer konnte sich nach einen berechenbaren Beginn steigern, und war klarer Sieger mit 390 zu 383 Ringen gegen Sabrina Schneider. Bei Andrea Staud leuchtete in den beiden Mittelserien vielmals der gelbe Punkt – ist eine Neun – auf und so musste Sie sich knapp gegen Ronja Förster mit 383 zu 384 Ringen geschlagen geben. Auf der Spitzenpartie reichten Rupert Bauernfeind seine 390 Ringe nicht, den mit 393 Ringen siegte Teresa Schmitt. Somit musste die Paarung zwei den Entscheidung bringen. Carolin Fuchs beendete Ihre Partie mit 386 Ringen, und musste zusehen wie ihr Gegner noch 11 Schuss zu absolvieren hatte. Der Vorsprung war Riesig, so das dass Tittinger Bayernligateam Mit einer knappen Niederlage rechnete. Jedoch bekam ihr Gegner Steffen Herdel die „große Flatter“ und beendete seinen Wettkampf mit 94 Ringen und einen Ergebnis von 385 Ringen. Ein glücklicher Sieg war geschafft und so ist man nun Tabellendritter, ringlich mit dem Zweitplazierten. Am 2. März geht es nach Mitteleschenbach wo es gegen Burglauer und dem Spitzenreiter Bechhofen zu bestehen geht. Bereits vor dem letzten Wettkampftag kann man schon den Tittinger Luftgewehrsportlern eine sehr starke Bayernligasaison bescheinigen.

Ergebnisse:

11., 12. Wettkampf