Mittelfränkischer Sprint Cup 2013

Sprint Cup 2013 in Veitsbronn

 
Erneuter Sieg der Eichstätter Auswahl beim Sprint Cup
 
Susanne Peter im Einzel auf Platz 2

Veitsbronn(erm) Der erste Wettbewerb im neuen Jahr verlief für die Eichstätter Schützen erneut sehr erfolgreich. Den vom Bezirk Mittelfranken organisierten Sprint Cup konnte die Mannschaft mit Susanne Peter aus Höbing, Florian Finsterer von der FSG Titting sowie Simone Hiller und Franz Habermeier von den Limesschützen Erkertshofen nach 80 Schuss mit 795,4 Ringen und einem eindeutigen Vorsprung von 10,3 Ringen vor dem Team aus dem Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries für sich entscheiden. In der Einzelwertung mussten 10 Schuss in Zehntelwertung absolviert werden, nach denen die Paarungen für das K.O.-Schießen im Finalmodus ermittelt wurden. Zu dieser Runde, bei der der bessere Schuss jeweils einen Punkt einbrachte, konnten sich diesmal nur die Damen Susanne und Simone qualifizieren. Susanne setzte sich in diesem Duell knapp mit 5,5:4,5 Punkten knapp gegen Tina Brückmann aus dem Gau Hesselberg durch. Im direkten Aufeinandertreffen mit Rüdiger Ott (Gau Uffenheim) sah Simone kein Land und verlor klar mit 2,0:6,0 Punkten. Im Halbfinale traf Susanne dann auf Thomas Waffler vom Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries, das sie wiederum knapp mit 6,0:5,0 Punkten für sich entscheiden konnte. Im abschließenden Finale traf Susanne auf Rüdiger Ott. Hier unterlag sie allerdings dem souverän schießenden Schützen aus dem Gau Uffenheim klar mit 1,5:5,5 Punkten und musste sich mit Platz 2 in der Einzelwertung zufrieden geben.

                         
Siegerteams v.l.: 2. Platz für den Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries, Franz Habermeier, Susanne Peter, Florian Finsterer, Simone Hiller (Mitte), 3. Platz für den Gau Fürth

Ergebnisse der Mannschaften und Einzelwertung:

Gesamtergebnisse Einzel   

Gesamtergebnisse Mannschaft   
 

 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 26.01.2013