Bayernligawettkampf in Titting

11.11.2012

Im Bayernligaheimkampf zwei Siege eingefahren.

Titting. Am heutigen Sonntag trat die 1. Mannschaft der FSG Titting wieder gegen zwei Mannschaften im voll besetzen Schützenhaus an.
Die Vormittagspartie absolviereten die Schützen gegen Mitteleschenbacher und in der Nachmittagspartie ging es gegen die Petersauracher. Trotz fehlen der beiden starken Schützen Ferdinand Rudingsdorfer und Rupert Bauernfeind (beide auf Nationalkaderlehrgang) konnte die Mannschaft mit den Ersatzschützen beide Partien für sich gewinnen.
In der Vormittagspartie gegen Mitteleschenbach, konnte Carolin Fuchs ihr gutes können unter Beweis stellen. Nach 2 Serien Gleichstand konnte Sie mit gesteigerter Leistung (99 Ringe in der letzen Serie) den Gegner ins strudeln bringen und dieser brach ein und verlor die Paarung. Daniela Paal und Andrea Staud konnten geübt ihre Paarungen gewinnen. Florian Finsterer kam nicht in Fahrt und musste seinen Punkt abgeben. Katharina Hüttinger startete gut, jedoch nach 2 x 7 in der 2ten Serie fand Sie nicht mehr zu Ihrem gewohnt ruhigen Rythmus zurück.
Im zweiten Wettkampf ging es gegen die Petersauracher. Und hier hatten die Tittinger sehr viel Glück, da die Gegner zum Ende des Wettkampfes einbrachen. Carolin Fuchs kam gegen Ihren übermächtigen Gegner mit 387 Ringen nicht an. Die 2te Partie entpuppte sich als Spitzenpaarung. Andrea Staud schoss mit 198 sehr gut an, jedoch strauchelte Sie etwas beim Ausschießen und brachte 391 auf die Scheiben. Ihre Gegnerin Eichinger schoss mit 96 Ringen aus, was für Titting den Punkt bedeutet. (knapper Sieg). Auch in Paarung 3 war die letzte Serie die entscheidende. Beide auf gleichem Niveau, jedoch schoss Popp in der letzten Serie 95 Ringe, wieder ein Punkt für Titting. Peter Wegrampf kam nicht so gut in den Wettkampf und konnte dann auch mit Steigerung nicht mehr aufholen. Florian Finsterer startete unter seinem Können, holte jedoch sehr stark wieder auf und gewann wie auch seine Kolleginnen mit den letzten beiden Serien die Partie. Das war der Sieg.

Ergebnisse:

01., 02. Wettkampf