Bayernligawettkampf in Hausen

12.02.2012


Tittinger Doppelsieg gegen die Tabellennachbarn!

- Nach Zittersieg beste Saisonleistung –

Titting: Mit zwei wichtigen Siegen kamen die Tittinger Luftgewehrschützen aus dem Mittelfränkischen Weihenzell nach Hause. Das Tittinger Team um Richard Eder wusste sich der Bedeutung dieses Schießtages , da hier alle Tabellennachbarn auf einander traffen. Ein Sieg war das Minimum an diesem Sonntag, jedoch gelang ein Doppelerfolg in der Ferne. In der frühe ging es gegen das unterfränkische Team aus Hausen (nähe Frankfurt/Main) ein unmittelbarer und vor allem nicht einzuschätzender Verein in dieser Liga, der schon Siege gegen die Spitzenreiter eingefahren hat. So war man etwas verwirt, als in dessen Reihen Der Croatische Nationalkaderschütze und Nachwuchstrainer seines Verbandes Kristinic Andrej stand. Jedoch brachte Andrea Straud nach nur 12 Minuten 291 Ringe auf die Scheiben und schoss noch 98 Ringe hinterher, was ihn total aus dem Rhythmus brachte und er mit enttäuschenden 381 Ringen der Tittinger Nummer eins den Punkt lassen musste. Die weiteren Schützen kosteten den Tittinger Teamchef wahre Nerven, da Paal, Fuchs, Rudingsdorfer und Finsterer mit Serien von jeweils 93 und 94 Ringen begannen. Doch die Tittinger haben sich in Zweiten Serien gefangen und die Schützen aus Hausen gerieten in trudeln.  So war schon bald Klar das Daniela Paal mit 381 gegen 391 von Johannes Schuck nicht gewinnen konnte. Carolin Fuchs war mit ihren 382 Ringen ebenfalls auf der Verliererstraße gegen die 385 Ringe von Jochen Konrad. Eine Stütze ist der jüngste im Team, der Deutsche Meister
Ferdinand Rudingsdorfer der mit guten 387 Ringe gegen seine
Kaderkollegin Selina Schrüfer die 386 Ringe erzielte gewann.
Florian Finsterer zeigte in den Mittelserien sein Können, worauf sein Gegner Markus Koch sichtlich nervös wurde, und Florian klar mit  382 zu 375 Ringen gewann. Das war ein wichtiger Sieg da eventuell in der Endtabelle bei Gleichheit der direkte Vergleich zählen kann. Nach einer scharfen Mittagsmalzeit ( Schaschlicktopf scharf) gingen die Tittinger Schützen mit viel Pepp und Selbstvertrauen an den Start und konnten gegen Hohenstadt mit der Besten Saisonleistung von 1938 Ringen klar mit vier zu eins gewinnen.  Florian Finsterer startete mit furiosen 99 Ringen und zeigte von #beginn an , wer in dieser Paarung das sagen hatte, sehr gute 389 Ringen wahren sein Lohn und der Sieg gegenüber fie 380 Ringen von Thomas Seybold. Ferdinand Rudingsdorfer steigerte sich von Serie zu Serien, schoss mit vollen 100 Ringen aus und wurde mit 389 Ringen und seinem Siegpunkt gegenüber Lisa Häberlein die 383 Ringe erzielte belohnt. Carolin Fuchs tat sich an diesem Tag sehr schwer, jedoch reichten ihre 383 Ringe zum Punktgewinn gegen  Jörg Seitz wo379 Ringe angezeigt wurden. Mit einem sehr guten Start von 197 Ringen setze Daniela Paal den Grundstück für Ihren 389 zu  387 Sieg gegen Albert Naumovic. Starke 198 Ringe zu Beginn reichten Andrea Staud nicht für den Punktgewinn, den 388 Ringen standen zum Schluss auf Ihren Monitar, was jedoch den Vizeweltmeister mit der Armbrust Manuel Wittmann nicht aus der Ruhe brachte der mit 393 das Tageshöchstergebnis erzielte. Somit hat das Tittinger Team seinen Mittelplatz gefestigt und benötigt zum sicheren Klassenerhalt noch einen Sieg aus Drei Partien.

Ergebnisse:

09., 10. Wettkampf
 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 15.02.2012