Oktoberfestlandesschießen 2012

Oktoberfestlandesschießen 2012

 
Vorne dabei
 
Erfolgreiche Höbinger Schützen beim Oktoberfestlandesschießen

München(erm) Unter den 3.110 Schützen beim Oktoberfestlandesschießen waren auch 30 Schützen aus dem Gau Eichstätt, die am letzten Schießtag die Ergebnislisten gehörig durcheinander wirbelten. Da fast alle Schützen aus dem Gau Eichstätt für den Leistungsverein der SSG Jura-Altmühl gestartet sind, konnten auch bei den Mannschaftwettbewerben vordere Plätze eingenommen werden.
Besonders erfolgreich waren die Schützen aus Höbing. Die jüngste, Verena Schmid, belegte in der Schülerklasse den 1. Platz mit 401,9 Ringen. In der Einzelserie belegte sie mit 101,2 Ringen Platz 8. Ebenfalls einen 8. Patz übernahm Stephanie Wehner mit 102,7 Ringen in der Jugendwertung. Ihr Bruder Christian, der in der offenen Klasse antrat, erkämpfte sich einen 5. Platz in der Punktwertung mit einem 3,1 Teiler und den 11. Rang in der Meisterserie mit 104,5 Ringen sowie ´den 15. Rang in der Meisterprämie mit 515,9 Ringe. Einen Platz vor ihm landete Susanne Peter mit 516,1 Ringen. In der Einzelwertung Damenklasse belegte sie mit ihren 104,7 Ringen den 2. Platz hinter der Ausnahmeathletin Sonja Pfeilschifter von der HSG München die 107,0 von max. 109,0 Ringen in den Meyton-Messrahmen zauberte. In der Jugendklasse kam Dominik Bergmann aus Buxheim mit 104,3 Ringen auf Platz 2 ebenso Franz Habermeier aus Erkertshofen, der mit 104,1 Ringen und Platz 2 in der Altersklasse die Konkurrenz beeindruckte. Mit dem gleichen Ergebnis platzierte sich Daniela Paal aus Titting auf den 6. Rang in der Damen-Serienwertung. Dazu kam noch ein 6. Platz für den Tittinger Florian Finsterer in der Wittelsbacher-Wertung. Auch die beiden Schülerinnen aus Tauberfeld heimsten vordere Platzierungen ein. Sarah Morgott wurde mit 393,2 Ringen auf den 5. Rang in der Gesamtserienwertung geführt. Maria Hausmann ist mit 388,4 Ringen auf Rang 7 nur knapp dahinter. Der Luftpistolen-Schütze Johann Eberle aus Greding schoss hervorragende 102,2 Ringe und wurde Neunter in der Meisterserienwertung.
Bei den Mannschaftswettbewerben in der Gesellschafts- und Gauwertung wurde fünfmal ein Platz unter den ersten Drei erreicht. In der Gesellschaftswertung holte das Schüler-Trio mit Verena Schmid, Sarah Morgott und Maria Hausmann den ersten Platz mit 1183,5 Ringen. 1203,4 Ringe reichten den Jugend- und Juniorenschützen Dominik Bergmann, Stephanie Wehner und Kerstin Hausmann aus Oberemmendorf für Platz 3 in der Vereinswertung sowie mit Florian Biedermann (Irfersdorf) in der Gauwertung. Mit Christian Wehner, Susanne Peter und Daniela Paal wurde auch in der offenen Gesellschafts-Klasse eine starke Mannschaft aufgeboten, die mit 1227,6 Ringen Rang 3 belegte. In der Gauwertung der offenen Klasse komplettierten dieses Trio Florian Finsterer, Simone Hiller (Erkertshofen), Theresa Forster (Titting) und Franziska Baumann (Weinsfeld), dass Rang 2 mit 2835,9 Ringen hinter der HSG München erreichte. Im Anschluss konnten alle im Schützen-Festzelt auf ihre erfolgreichen Platzierungen anstoßen und feiern.


Mit einem Bus vom Schützengau organisiert zum Oktoberfest und auch noch erfolgreich am Landesschießen die kleine Auswahl aus dem Gau Eichstätt.

Link zu den Ergebnissen vom Oktoberfestlandesschießen 2012

Link

 

 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 17.10.2012