Bayernligawettkampf in Titting

13.11.2011

Tittinger Bayernligaschützen konnten nur bei einem Wettkampf überzeugen

Titting (eed) Unter besten Voraussetzungen trat das Tittinger Bayernligateam zu seinen Heimkämpfen am vergangenen Sonntag im schmucken Tittinger Schützenhaus an. Ein große Zuschauerkulisse verfolgte im vollbesetzen Schützenhaus die Wettkämpfe Der Bayernliga Nord-West, wo noch die Mannschaften aus Hohenstadt, Hausen und Weihenzell zu Gast waren. In der Vormittagspartie zeigten die Tittinger ein souveränes Auftreten und wurden mit einem klaren vier zu eins Sieg gegen die Mannschaft aus Dem oberpfälzischen Hohenstadt belohnt. Florian Finsterer zeigte mit anfänglichen Schwierigkeiten und darauffolgenden guten Serien mit 385 Ringen ein4r ansprechende Leistung, und konnte klar gegen die Ersatzschützin Ute Bauer (372) gewinnen. Carolin Fuchs schoss selbstsicher 388 Ringe und war während des ganzen Wettkampfes im Vorteil, Ihr Gegner Thomas Seybold erzielte 380 Ringe. Auch Rudingsdorfer Ferdinand konnte Mit 385 Ringen ein ordentliches Ergebnis abliefern, wo doch seine junge Gegnerin Lisa Häberlein nur 378 Ringe auf die Scheiben brachte. Daniela Paal konnte nach Sehr guten Beginn in der dritten Serie nur 92 Ringe erreichen, so das Sie mit 384 Ihren Gegner Jörg Seitz der 390 Ringe erzielte unterlegen war. Andrea Staud Zeigte in gewohnter Manier Schießsport vom allerfeinsten! In nur 14 Minuten Standen 394 Ringe incl. Einer 100 er Serie auf Ihren Monitor, so das der Vizeweltmeister Im Armbrustschießen Manuel Wittmann der 386 Ringe erzielt wahrlich vom „Express von Titting“ wahrlich überrollt wurde.  In der Nachmittagspartie war Die Mannschaft aus dem unterfränkischen Hausen der Gegner für die FSG Titting. Die Prognose von Betreuer Richard Eder hier in den hinteren Partien die entscheidenden Punkte zu holen erwies sich als ein „Schuss nach hinten.  Andrea Staud konnte mit Ihren schnellen 393 Ringen gegen 385 Ringe den ersten Punkt holen.  Daniela Paal steigerte Sich auf 390 Ringe und war klar Siegerin gegen die 383 Ringe ihres Gegners.  Rudingsdorfer Ferdinand kam mit 92 Ringe schwer in die Gänge, konnte dann noch mit guten Serien 384 Ringe erzielen, aber seine Gegner schoss gleichmäßige 388 Ringe und verwehrte Den Tittinger Siegpunkt.  Carolin Fuchs hatte das Glück an diesem Tag nicht gepachtet, den sehr viele 9.9 auf der Anzeige verhinderten ein gutes Ergebnis, so das Sie sich mit 383 Ringen gegen die gut disponierte Bayernkaderschützin Selina Schrüfer die 389 Ringe erzielte geschlagen geben musste. Auf der Position Fünf lag es nun an Florian Finsterer den entscheidenden Siegpunkt zu erringen. Doch mit einer 91 er Serie zu Beginn, machte Er dem Gegner ein Geschenk, so das seine Niederlage mit 381 zu 382 den Siegpunkt Für das Team aus Hausen einbrachte. So ist das Tittinger Team im Mittelfeld der Bayernliga Nord-West platziert und tritt am Samstag den 17. Dezember die Reise Ins mittelfränkische Bechhofen an, wo sie als Gegner auf den Tabellenersten Petersaurach und den Tabellenzweiten Bechhofen treffen werden.

Ergebnisse:

03., 04. Wettkampf