Bayernliga 2011/2012

Bayernligavorbereitung 03.10.11



Sonja Pfeilschifter zelebrierte in Titting 400 Ringe auf die Scheiben.
 

Titting: Ein voller Erfolg wurde der Bundesligavorbereitungstag im Tittinger Schützenhaus wo Organisator Richard Eder eingeladen hatte. Fünf Bundesligisten kamen nach Titting deren Teams mit Internationale Schützen aus Österreich und Tschechien gespickt waren. Zu Beginn traf das Tittinger Team auf den Regionalligisten Von Prittlbach. Die Tittinger Schützen brachten sehr gute Ergebnisse zustande, vor allem Ferdinand Rudingsdorfer, der mit 391 Ringen sich erst im dritten Stechschuß geschlagen geben musste. Sein Gegner Alexander Obermeier war der beste Prittlbacher. In der zweiten Partie Standen sich die beiden Bundesligisten Coburg und HSG München Gegenüber. Sonja Pfeilschifter stellte mit Ihren 400 Ringen allein den Schatte, so das auch Ihre Gegnerin Adela Sykorova mit 394 Ringen nicht den Hauch einer Chance hatte. Im Anschluss kam es zum Bundesligaduell Zwischen Prittlbach I uind der Dynamit Fürth. Beiden Mannschaften konnten nicht an
Bestleistungen anknüpfen, so das Bernhard Oswald Mit 395 Ringen das Beste Ergebnis hier auf die Scheiben brachte. In der Partie zwischen Dem Bundesligisten Waldkraiburg und der zweiten Auswahl von Prittlbach, war eine Klare Angelegenheit für den Bundesligisten., Hier überragte Lisa Haensch mit 397 Ringen und Matthias Rager mit 393 Ringen auf Prittlbacher Seite. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte Coburg I gegen Prittlbach I wo hier mehrmals 394 Ringe auch die Scheiben gebracht wurden. In der zweiten Partie der HSG München gegen Waldkraiburg Nutze der Ausssenseiter seine Chance und gewann mit 2 Stechschüssen. Der Österreicher Thomas Mathis war mit 395 Ringen hier Durchgangsbester. Den Abschluss machte der Gastgeber aus Titting und Unterlag mit verbesserungswürdigen Leistungen gegen den Bundesligisten der Dynamit Fürth, wo Achim Weber mit 393 Ringen das beste Ergebnis Erzielte.



 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 11.10.2011