Bayernligawettkampf in Titting

23.01.2011

Taktischer Sieg und knappe Niederlage der Tittinger Bayernligaschützen.

Titting: Zum Duell der Kellerkinder ging es am Sonntag Vormittag im vollbesetzten Tittinger Schützenhaus wo die FSG Titting der Ausrichter des Bayernligasonntages war. So traf die FSG Titting als Tabellensiebter auf den Tabellenletzten aus Mitteleschenbach in der Vormittagspartie um hier zu punkten. Betreuer Richard Eder setzte hier Vinkovics Petra, die eine Babypause hinter sich hat, auf Position zwei gegen den Bayerkaderschützen Christan Heckl, der zur Zeit in Topform ist, damit die Vereinkollegen hintere Ranglisten Einnehmen konnten, was sich auch mit einem Sieg bezahlt hat. Andrea Staud zog mit sicheren schnellen Rhythmus Ihre Serien auf die Scheiben, so das sie mit 389 gegen Michaela Klein, die 382 Ringe erreichte die Oberhand behielt. Petra Vinkovics war wie Erwartet bald im Hintertreffen und verlor mit 381 zu 391 Ringen gegen Christian Heckl. Daniela Paal schoss mit vielen „Zehnern“ aus und so gewann Sie mit 385 zu 383 Ringen Gegen Julian Schönwald den zweiten Punkt für Titting. Florian Finsterer musste in der frühe Federn lassen und verlor mit nicht zufriedenen 381 Ringen den Punkt gegen Julia Klein die 383 Ringe erzielte. Peter Wegrampf zeigte Sicherheit, begann konzentriert mit zweimal 96 Ringen den Wettkampf und konnte mit 383 Ringen einen klaren Sieg gegen den indisponierten Gerald Buckl (369) einholen. Danach ging es zum Duell der Unterfranken wo die BSG Bergrheinfeld einen klaren fünf zu Null Sieg gegen die BSG Schweinfurt erringen konnte. In der ersten Nachmittagspartie ging es wieder in einem Kellerduell der BSG Schweinfurt gegen den SSV Mitteleschenbach, wo bereits nach den ersten Serien klar war, das hier die Mitteleschenbacher mit drei zu zwei als Sieger hervorgingen. Nachmittag setzte Richard Eder wieder auf die Stammmannschaft um hier gegen Den Tabellendritten aus Bergrheinfeld zu punkten. Fast ging die Taktik auf so das Nur 1 Ring zum zweiten Tagessieg fehlte. Andrea Staud setzte wieder gewohnt schnell und Sicher 391 Ringe auf die Scheiben, was den Sieg gegen Ronja Schulz (387) bedeutete. Daniela Paal war mit ihren guten 386 Ringen immer im Hintertreffen, so das Steffen Herdel Mit 391 Ringen diese Partie gewinnen konnte. In der Paarung vier war Peter Wegrampf schlecht gestartet und verlor mit 381 Ringen  gegen Kristin Hemmerich die 388 Ringe erzielte. Theresa Forster die Nachmittags auf Position Fünf die Tittinger Mannschaft vervollständigte schoss beständige 381 Ringe, und sorgte hier für einen weiteren Punkt Für die FSG Titting, da Sabrina Kirstein nur 374 Ringe erzielte. Dann wurde es in der Dritten Paarung zwischen Finsterer Florian und Teresa Schmidt zu einem wahren Schießkrimmi was an Spannung kaum zu überbieten war. Florian startete mit 95 Ringen und War nach 10 Schuß mit 4 Ringen im Hintertreffen da die Bergrheinfelderin sehr stark Mit 99 Ringen begann. Florian setzte 100 Ringe drauf, und hatte wieder Anschluss obwohl Teresa stark mit 98 Ringen weiterschoss. Dann gab es ein Raunen im Tittinger Schützenhaus Als Florian nach einer starken Zehnerfolge einen „Achter“ erzielte, was für Ihn dann 95 Ringe bedeuteten. Auch die Bergrheinfelderin wurde unsicherer und erzielte 96 Ringe. Florian zog sehr schnell 98 Ringe nach, was für Ihn sehr gute 388 Ringe bedeuteten. Dann wurde es still im Schützenhaus, den die Sensation war in Reichweite. Jedoch schoss Theresa Schmitt mit 3 Zehnern aus und ging als Siegerin mit 389 Ringen vom Stand. So wurde diese Partie mit Drei zu Zwei verloren, was nun den den 6 Tabellenplatz bedeutet, und die „Hinterbänkler“ in der Bayernliga-Nord-West sehr eng zusammenliegen. Am 6. Februar geht es ins Mittelfränkische Fürth um gegen den Tabellenersten Dynamit Fürth und den Tabellenzweiten Petersaurach einen Überraschungssieg zu erzielen.

Ergebnisse:

9., 10. Wettkampf