Bayernliga in Vormwald

10.01.2010

Titting bezwingt den Tabellenführer

Andrea Staud Stellte mit 398 Ringen Gaurekord ein

Bereits zeitig ist der frühe fuhr, bei extrem winterlichen Verhältnisse  am vergangen Sonntag die Bayernligamannschaft ins unterfränkische Vormwald in der Nähe von Aschaffenburg Um den fünften Bayernligasonntag zu bestreiten. An diesem Sonntag vervollständigte Michael Baumann, der sehr gute Trainingsleistungen gezeigt hatte, die Mannschaft und Wurde zum „Tittinger Jocker“ an diesem Tag. In der frühe ging es gegen die Gastgeber aus Vormwald. Daniela Paal fand keinen Rhythmus und nach 93 Ringen in der ersten Serie, wahren die Sieghoffnungen dahin, was sich auch in der Niederlage von 384 zu 388 Ringen spiegelte. Theresa Forster zeigte mit Beständigkeit eine sehr gute Leistung und Ihre 392 Ringe reichten zum Sieg, da der Gegner nur 378 Ringe erzielte. Florian Finsterer startete Furios mit 99 Ringen, schoss mit 100 Ringen aus, und erzielte mit 393 sein bestes Saisonergebnis.. Auch er konnte gegenüber 386 Ringen gewinnen. Ein wahres Feuerwerk Zelebrierte Andrea Staud mit Ihren 398 Ringen. Mit den Serien 99-99-100-100 Ringen Nahm Sie Ihren Gegner jegliche Motivation, der enttäuschende 362 Ringe auf die Scheiben brachte. Michael Baumann zeigte eine Beständige Leistung und seine 381 Ringe reichten zum Gewinn der fünften Partie, da seine Gegnerin 376 Ringe erzielte. So wurde die Vormittagspartie gegen Vormwald mit vier zu eins gewonnen. Nachmittags ging es gegen Den noch ungeschlagenen Tabellenführer Burglauer anzutreten. Durch die guten Leistungen Vom Vormittag brauchte Richard Eder keine große Motivation zu schüren, den die Tittinger Wollten den Tabellenführer die erste Niederlage beibringen. Aber bereits nach wenigen Minuten wurde sichtbar, das die ein sehr schwieriges Unternehmen wird. Daniela Paal steigerte sich auf 386 Ringe, jedoch war seine Gegnerin übermächtig und musste sich deren 396 Ringe beugen. Auch Theresa Forster ging stark in den Wettkampf und haderte mit 93 Ringen in der dritten Serie. Ihre 383 Ringen beflügelten Ihre Kontrahentin die sehr starke 395 Ringe erzielte. Aber auf den hinteren Positionen drehte sich das Blatt zu Gunsten der Tittinger. Florian Finsterer schoss sehr stark an, und hatte mit 387 Ringen ein Ergebnis, das gegenüber 383 Ringen zum Sieg reichte. Andrea Staud zeigte wieder sehr hohes Tempe, was ihr 389 Ringe einbrachten, und auch klar den Sieg gegenüber 385 Ringen bedeutete. Somit musste die Paarung fünf, wo Michael Baumann jeden die Bayernkaderschützin Jana Schlessinger antratt, die Entscheidung bringen. Nach drei Wettkampfserien wahren beide gleichauf, jedoch erhöhte Baumann den Ryhtmus, schoss mit sagenhaften 100 Ringen aus, so das er 390 Ringe erzielte.. Daraufhin verlor seine Gegnerin den Faden und musste sich mit 385 Ringen geschlagen geben. Das Tittinger Team um Betreuer Richard Eder freuten sich riesig, das es auch heuer geklappt hat, den „Ligagiganten“ Burglauer wiederum eine Niederlage beizubringen. Somit hat sich das Tittinger Bayernligateam auf den zweiten Tabellenplatz in der Bayernliga Nord-West festgesetzt und erwarten in drei Wochen die Teams aus Fürth und Bergrheinfeld im Tittinger Schützenhaus.

Mit sagenhaften 398 Ringen (99-99-100-100) konnte am 10.01.2010 Andrea Staud aus Titting in der Bayernligapartie gegen Vormwald den Gaurekord einstellen. Diesen stellte am 24.10.2001 die Badanhausenerin Petra Netter (verheiratete Sippl) auf, und wurde am 04.03.2007 von Simone Hiller aus Erkertshofen zum erstenmal eingestellt.

Das Tittinger Team von links nach Rechts“ Theresa Forster, Florian Finsterer, Daniela Paal, Andrea Staud und Michael Baumann.