Bayernligawettkampf in Titting

20.02.2010

Sensationelle 399 Ringe von Andrea Staud im letzten Bayernligawettkampf

Titting I erhöht Gaurekord auf 1951 Ringe / Knappe Niederlage und klarer Sieg

Mit guten Leistungen, jedoch nur mit einem Sieg im Rucksack fuhr die Tittinger Bayernligamannschaft vom letzten Wettkampftag vom mittelfränkischen Bechhofen nach Hause. Gut vorbereitet ging die Tittinger Mannschaft in den Wettkampf gegen den Abstiegskandidaten aus dem unterfränkischen Hausen. Doch schon nach wenigen Minuten zeigte sich, das die Mittelpartien in den Tittinger Reihen mit vielen Fehlern in den Wettkampf Starteten. Auf den Bildschirmen von  Florian Finsterer, Theresa Forster und Daniela Paal Waren zu Wettkampfbeginn nur zwei 95 er Serien zu ersehen, so das dieser schwacher Auftakt ihren Gegnern zu Flügeln verhalf. Auf Position fünf spulte Petra Vinkovics  souverän ihr Programm ab und beendete den Wettkampf mit 388 Ringen, wo ihre junge Gegnerin Selina Schrüfer mit 376 Ringe schon von Beginn an im Hintertreffen war.  Florian Finsterer Steigerte sich mit zweimal 98 Ringen in den Endserien auf  386 Ringe, jedoch zeigte Yvonne Bär mit 388 Ringen persönliche Bestleistung, so das hier Punkt vergeben war. Auch Theresa Forster steigerte auf 98 und 97 Ringe, doch Ihre 385 Ringe reichten bei weiten nicht zum Sieg Gegen Jochen Konrad der 391 Ringe erzielte.  Auch der anschließende Zwischensport von Helga Paal mit 99 Ringen und mäßigen 96 zum Abschluss besiegelte Ihre Niederlage von 385 zu 388 Ringen gegenüber Melanie Jungmichel. Auf der vorderen Position waren mit Andrea Staud und Johannes Schuck zwei der Ligastärksten Einzelschützen am Stand. Die Tittingerin Schoss in raschen Tempo 394 Ringe, wobei Ihr Gegner auf 391 Ringe kam. Somit war trotz guter Einzelleistungen und  eine Gesamtergebnis von 1938 Ringen die Niederlage besiegelt. In der Mittagspause wurden die Ursachen durch Mannschafscoach Richard Eder  dargelegt und erörtert und danach entzauberte das Tittinger Team ein wahres Feuerwerk. Gegen das Hilpoltsteiner Team wurde ein „Blitzsieg“ eingefahren.  Wiederum mit absoluter Manier War Petra Vinkovics mit wiederum 388 Ringen nicht zu schlagen, und gegen die 382 Ringe von Daniela Hellein nicht gefährdet. Wiederum schwer in die Gänge kam Florian Finsterer, jedoch die 100 Ringe in der dritten Serien, die dazu beitragen das sein Wettkampfergebnis 387 betrug, war der Siege gen Mario Kühnlein bei dem 382 Ringe auf der Anzeige leuchteten. Voller Konzentration ging diesmal Theresa Forster in den Wettkampf, nach optimalen 100 Ringen kamen noch 95/99/97 was für sie sehr gute 391 Ringe bedeuteten. Ihr Konthrahent Christoph Strobl ließ sich nicht beirren, und hatte am Ende des Wettkampfes  ebenfalls 391 Ringe. Ein Stechschuss musste die Partie entscheiden, den Theresa mit 9 zu sieben gewann! In der Paarung zwei was Spannung pur bis zum letzten Schuss angesagt, Daniela Paal konnte Mit beständigen Serien 386 Ringe auf die Scheiben bringen, und eine 9 im letzten Schuss seines Gegners Markus Harrer  der mit 385 seinen Wettkampf beendete war der Punkt für Titting sicher. Auf der ersten Position zeigte Andrea Staud Schießsport vom allerfeinsten. In siebzehneinhalb Minuten leuchte nach 99 Ringen in der ersten Serie nur noch der rote Punkt auf, so das drei Hunderter Serien zum Abschluss das sensationelle Ergebnis von 399 Ringen für sie bedeutete, und ihr Gegner Julian Schönwald der guten 390 Ringe erzielte das Nachsehen hatte.  Hiermit ist nun die Tittingerin alleinige Inhaberin des Gaurekordes, den sie erst vor wenigen Wochen mit 398 Ringen einstellte. Mit einem Gesamtmannschaftsergebnis von 1951 Ringen  (Durchschnitt 390.2 Ringe), wurde wiederum ein neuer Gaurekord erstellt, und den alten von 1949 Ringen ebenfalls von der Tittinger Mannschaft am 18.10.2009 erzielt, übertroffen. Somit wurde in der letzten Partie ein klarer Sieg errungen, der dazu führte Das man in der Abschlusstabelle den guten dritten Platz einnehmen konnte.  In diesem vierten Bayernligajahr in dem sehr gute sportliche Leistungen erzielt wurden, zeigte auch auf das dass Niveau im hochkarätiger wird, und die fünfte Bayernligasaison, die im Oktober startet, schwere Hürden zu meistern sind, um einen sicheren Tabelleplatz zu erreichen.