60. Mittelfränkischer Schützentag

Mittelfranken 2010


Besondere Verdienste um das Schützenwesen

Zirndorf/Eichstätt(mr) Das Ereignis schlechthin für die acht Schützenbezirke im Dachverband des Bayerischen Sportschützenbundes ist für jeden Bezirk sein Schützentag. Für den Bezirk Mittelfranken, dem zwölf Gaue angegliedert sind, war für dieses Jahr der Gau Fürth für die Ausrichtung verantwortlich. An diesem 60. Mittelfränkischen Schützentag fanden neben dem Rechenschaftsberichte der Bezirksverwaltung auch besondere Ehrungen für Sportschützen und für Funktionäre statt. Der Schützengau Eichstätt hatte als einer von den zwölf Gauen drei Funktionäre zu einer Ehrung nach Zirndorf in die Paul-Metz-Halle mitgebracht.
Die Damenleiterin des Schützengaus Eichstätt Karola Schäffer erhielt auf Grund ihrer seit 1991 erfolgreichen Tätigkeit für das Schützenwesen das silberne Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes. Mit dem Großen Ehrenzeichen in Silber des Bayerischen Sportschützenbundes wurde der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretene Gausportleiter Hans Thomas offiziell verabschiedet. Die Große Ehrennadel des BSSB wurde dem Böller-Referenten des Schützengaus Eichstätt und des Mittelfränkischen Schützenbundes Xaver Wagner überreicht.

                                  
                                       v.l.: Xaver Wagner, Karola Schäfer und Hans Thomas




 


© Schützengau Eichstätt - letzte Änderung: 11.04.2010