Bayernliga in Fürth

06.12.2009

Tittinger Bayernligamannschaft überzeugte mit Doppelsieg in Fürth!

Mit zwei Siegen kehrte das Bayernligateam der FSG Titting vom mittelfränkischen Gastgeber Dynamit Fürth nach Hause. Erstmals ging die Tittinger Mannschaft mit Stammbesetzung an den Start. In der Vormittagspartie ging es gegen die Mannschaft von Einigkeit Bechhofen die sehr stark in den Wettkampf starteten. Drei Bechhofener Schützinnen begannen mit 50 Ringen, was jedoch die Tittinger wenig beeindruckte. Daniela Paal, die mit zögerlichen 95 Ringen begann legte 99/98/99 Ringe dazu und konnte mit 391 zu 387 Ringen gewinnen. Theresa Forster zeigte mit 387 Ringen eine gute Leistung, jedoch hatte Sie gegen Tina Brückmann die 392 Ringe erzielte keine Chance. Bis zum letzen Schuss musste man abwarten, ehe der knappe Sieg von Petra Vinkovics gegen Christine Waldert von 384 zu 383 Ringen feststand. Florian Finsterer war gegen Susanne Eisen chancenlos, so das er sich mit 382 zu 385 Ringen geschlagen geben musste. Andrea Staud, die krankheitsbedingt die letzten Bayernligakämpfe aussetzen musste, machte einen tollen Einstand, und war klare Siegerin mit Ihren 385 Ringen gegenüber der 381 Ringen von Tobias Früh.  So war ein wichtiger Drei zu Zwei Sieg geschafft. Nach der Mittagspause ging es gegen den Gastgeber die Dynamit Fürth, die einige Ersatzschützen aufboten um einen Sieg einzufahren. Daniela Paal konnte in diesem Wettkampf nicht überzeugen, so das Ihre 382 Ringe gegenüber Sabrina Rauh, die 392 Ringe erzielte, den ersten Punktverlust für Titting bedeutete. Andrea Staud legte in ihrem zweiten Wettkampf zu und war mit 388 Ringen Siegerin gegen Veronika Moser, die ein Ergebnis von 384 Ringen erzielte. Florian Finsterer ging verhalten in den Wettkampf so das Ihre Gegnerin Korinna Hauenstein im Vorteil lag, jedoch eine 99 er Abschlussserie drehte die Partie, so das Finsterer mit 386 zu 382 gewinnen konnte.  Petra Vinkovics spulte in rascher Zeit ihr Programm ab, und Ihre 385 Ringe reichten zum klaren Sieg gegen Holger Reichert, der mit 374 Ringen nicht seine Leistung brachte. Theresa Forster war nach drei Serien im Vorteil , jedoch patzte Sie in der letzten Serie, so das Ihre Partie mit 383 Ringen, ringgleich gegen die Morsbacherin Carolin Fuchs, die für die Dynamit Fürth ihre Rundenwettkämpfe schießt, endete. So musste ein Stechschuss entscheiden, den Fuchs mit Zehn zu Neun gegen die Tittingerin gewann. Dies war jedoch nicht entscheidend, sondern nur eine Ergebniskorrektur, so das auch die Tittinger die Nachmittagspartie mit zwei zu drei gewinnen konnte.  So überwintert das Tittinger Team auf den zweiten Tabellenplatz ehe die nächsten Wettkämpfe Anfang Januar in unterfränkischen Vormwald geschossen werden.

In Stammbesetzung holten die Tittinger Luftgewehrschützen zwei wichtige Siege gegen Einigkeit Bechhofen und der  Dynamit Fürth. v. r. n. Florian Finsterer, Petra Vinkovics, Andrea Staud, Theresa Forster und Daniela Paal“