Bayernliga in Titting

15.11.2009

Sieg und Niederlage der Tittinger Schützen im Heimkampf

Lea Löhrlein erzielt mit 398 Ringen Standrekord

Schießsport vom allerfeinsten wurde von den Akteuren am vergangenen Sonntag im Tittinger Schützenhaus gezeigt, als die unterfränkischen Teams aus Vormwald und Burglauer, sowie Bechhofen auf Mittelfranken angereist sind. Mit einem Fanclub von 30 Personen waren die Spessartschützen sehr gut vertreten und feuerten Ihr Team an, als sie in der ersten Partie gegen Titting antraten. Kurzen Prozess machte auf Position fünf Petra Vinkovics, die in kürzester Zeit 393 Ringe erzielte und somit ihre Junge Gegnerin Monique Morwitz, die 372 Ringe auf die Scheiben brachte deklassierte. In der Paarung vier war Katharina Hüttinger am Stand, da Andrea Staud krankheitsbedingt nicht schießen konnte. Zwei starke Serien in der Mitte und ein Ergebnis von 383 Ringen reichte nicht, da Ihr Gegner Ingo Simmeth 387 ringen erzielte. Florian Finsterer schoss mit 100 Ringen aus, was ihm noch 387 Ringe einbrachte und Für seinen Gegner Achim Pfaff (384) zuviel war. Ein Spannendes Match war die Paarung zwei wo Theresa Forster sehr gute 389 auf die Scheiben setzte, jedoch Ralf Steigerwald in der Abschlusserie 99 Ringe und somit 391 Ringe als Gesamtergebnis Erzielte. Spannend bis zum Schuß war auch die Partie eins die Daniela Paal mit 391 Ringen, wo Sie mit 100 Ringen anschoss,  für die Tittinger beendete. Ihr Kontrahent Mario Ankenbrand kämpfte bis zum Schluss, erzielte jedoch mit 389 Ringen zuwenig, so das die Tittinger diese Partie mit Drei zu zwei gewannen. Danach trafen der Tabellenführer Burglauer auf Bechhofen, das klar die Favoriten aus Burglauer gewannen und hierbei die junge Schützin Lea Löhrlein mit 398 (100-100-99-99) Standrekord erzielte. In der dritten Paarung mussten sich die beiden bisher Sieglosen Mannschaften um den Anschluss in der Tabellenmitte Wetteifern. Man merkte den Akteuren große Nervosität an, so das nur mittelmäßige Ergebnisse geschossen wurde, jedoch Bechhofen klar mit vier zu eins gewann. In der Letzten Partie trafen die beiden Verlustpunktfreien Teams aus Burglauer und Titting Aufeinander.  Im übervollen Tittinger Schützenhaus wurde hier Schützensport der Extra Klasse dargeboten. Petra Vinkovics kam hier überhaupt nicht in die Gänge und verlor klar mit 380 zu 389 Ringen gegen Christian Dreßel.  Auch ein gutes Ergebnis für die Ersatzschützin Katharina Hüttinger von 386 Ringen war an diesem Tag zuwenig, da Melanie Reubelt starke 390 Ringe erzielte. Florian Finsterer konnte mit Leichtmäßigen Serien zwar 385 Ringe erzielen, jedoch erzielte Andrea Hoffelner 4 Ringe mehr. Den Einzigen Punkt für Titting konnte Theresa Forster mit 386 Ringen, gegen den schwachen Tschechischen Weltcupschützen Thomas Jerabek (384) gewinnen. Eine Werbung für den Schießsport war die Position eins, wo die Tittingerin Daniela Paal zügig 392 Ringe auf die Scheiben brachte, und hier in der zweiten Serie 100 Ringe Aufleuchteten. Ihre Gegnerin Lea Löhrlein die vormittags phänomenale 398 Ringe erzielte, zeigte einige Unsicherheiten, jedoch erreichte Sie auch 392 Ringe, so das Stechschuss angesagt war. Im Tittinger Schützenhaus war es Mäusestill, als das Kommando zum Stechschuss kam, Beide erreichten eine Neun, daraufhin beide eine Zehn, und im Anschluss leuchtete wieder bei beiden der rote Punkt auf. Somit musste Der vierte Stechschuss, der auf Zehntelwertung gewertet wird, entscheiden. Eine 10.1 Von Paal reichte nicht aus da Löhrlein eine sagenhafte 10.8 erzielte. Somit ging die Partie klar mit vier zu eins verloren. Der nächste Bayernligatermin ist Ende November im Unterfränkischen Hausen.