Bayernliga Luftgewehr

18.10.2009

Titting startet mit zwei Siegen in die Bayernligasaison

Neuen Gaurekord von 1949 Ringen erzielt. Daniela Paal mit 394 Ringen Tagesbeste

Mit einen glanzvollen Start und zwei knappen Siegen begann für die Luftgewehrmannschaft Titting I die neue Bayernligasaison. Im Unterfränkischen Bergrheinfeld. Ging man in der frühe an die Stände um gegen die Mannschaft auf Bechhofen anzutreten., die vielen neuen Schützen antraten. Andrea Staud  konnte Ihrer Gegnerin Alexandra Rubensdörfer in keiner Wiese Paroli bieten, so das Sie klar mit 379 zu 387 Ringen unterlag. Florian Finsterer kam schwer in den Wettkampf. do das er nach zwei Serien in Rückstand lag, dennoch konnte er die Partie umdrehen und gewann gegen Tobias Früh mit 385 zu 382 Ringen. Theresa Forster war in Ihrer Paarung immer ein paar Ringe voraus, so das Sie klar mit 389 zu 385 gegen Tina Brückmann gewann.  Einen Super Wettkampf lieferte Daniela Paal mit Ihren 394 Ringen(98-99-98-99) gegen Christine Waldert die 388 Ringe erzielte, was zugleich die Tagesbestleistung war.. Michael Templer war zu Beginn immer ein paar Ringe Voraus, jedoch musste er sich zum Schluss Laura Beer mit 378 zu 383 Ringen beugen.  In der Nachmittagspartie ging es gegen die Gastgeber aus Bergrheinfeld, die Vormittags trotz guter Leistung den Ligafavoriten  gegen die Dynamit Fürth verlor. Andrea Staud konnte sich auf 389 Ringen steigern, jedoch war Theresa Schmidt um zwei Ringe besser, Florian Finsterer lieferte sich mit Steffen Herdel ein „Kopf an Kopf Rennen“, schoss mit 100 Ringen aus, und war mit 391 Ringen Sieger gegenüber seinen Kontrahenten der 388 Ringen erzielte. Theresa Forster zauberte im zweiten Durchgang 393 Ringe (98-100-96-99) auf die Scheiben und konnte gegen Kristin Hemmerich die 385 Ringe erzielte klar gewinnen. Auch Daniela Paal war mit Ihren 389 Ringen zufrieden, jedoch musste Sie den Punkt gegen Ronja Schulz die 390 Ringe erzielte, abgegeben. Die Paarung Fünf musste die Entscheidung bringen, wo Michael Templer auf Tittinger Seite und Sabrina Kirstein  nach 3 Serien gleich auf waren. Eine Berechenbare Abschlusserie von 96 Ringe, war für die Bergrheinfelderin zu viel, so das Templer mit guten 387 zu 383 Ringen gewann. Somit konnte auch dieser Wettkampf mit Drei zu Zwei gewonnnen werden, und man hatte zum Bayernligaauftakt zwei Siege einfahren können. Besonders freute sich man, das man in der zweiten Partie mit 1949 Ringen einen neuen Gaurekord aufstellte, den seither das Team aus Badanhausen mit 1947 Ringen, aufgestellt am 8.11.2002, erzielt hatte. Der nächste Bayernligakampf findet am Sonntag den 15.11.2009 im Tittinger Schützenhaus statt.